Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte über eine mögliche Rückkehr des „ewigen Kapitäns“ Francesco Totti in den Profifußball. Die italienische Legende verkündete vor sieben Jahren sein Karriereende.
Sensations-Comeback einer Legende?
Nun teilte er bei der EA7 World Legends Padel Tour in Miami mit, dass er in die Serie A zurückkehren möchte und es damit „sehr ernst“ meine.
„Nein, das ist kein Scherz. Ich habe es ein bisschen ernst genommen, also schauen wir mal“, sagte Totti. „Es gibt ein oder zwei Teams, die sich nach mir erkundigt haben.“
Totti wolle schauen, „was mein Kopf mir sagt, aber vor allem mein Körper. Mal sehen, wie er reagiert. Mein Kopf kennt die Antwort schon. Wer weiß, was das nächste Jahr bringen wird.“
Totti-Anfrage von Serie-A-Aufsteiger?
La Repubblica berichtete weiter, dass eine Anfrage an Totti von Serie-A-Aufsteiger Como 1907 stamme. Angedacht beim Klub von Trainer Cesc Fàbregas sei ein Engagement bis zum Ende der Saison gewesen.
Dies habe ihn „ein wenig zum Nachdenken gebracht“, hatte Totti bereits zuletzt gesagt. „Es wäre natürlich nicht leicht, aber im Leben sollte man niemals nie sagen. Es gab in der Vergangenheit schon Spieler, die nach ihrem Karriereende noch einmal zurückgekehrt sind und viele Jahre gespielt haben.“
Totti ist bei der Roma eine absolute Legende, kommt auf die meisten Einsätze (785) und Tore (307) in der Geschichte des Traditionsklubs. Er wurde fünfmal italienischer Fußballer des Jahres und mit den Römern 2001 Meister.
Mit dem Nationalteam, für das er 58 Mal auflief, wurde er 2006 in Deutschland Weltmeister.