Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Irre Wende? Nächster Wirbel bei Hummels-Klub - Spieler wollen angeblich Rückkehr von De Rossi

Serie A>

Irre Wende? Nächster Wirbel bei Hummels-Klub - Spieler wollen angeblich Rückkehr von De Rossi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Wirbel bei Hummels-Klub

Nach der Entlassung von Vereins-Ikone Daniele De Rossi fordern die Spieler der AS Rom angeblich dessen Rückkehr auf die Bank.
Direkt in seinem ersten Training bei der AS Rom zaubert Mats Hummels auf und begeistert seine Teamkollegen mit seinem ersten Tor.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Nach der Entlassung von Vereins-Ikone Daniele De Rossi fordern die Spieler der AS Rom angeblich dessen Rückkehr auf die Bank.

Beim neuen Klub von Mats Hummels geht es offenbar drunter und drüber. Am Mittwoch hatte sich der italienische Traditionsklub AS Rom von seinem Coach Daniele De Rossi getrennt und nur wenig später den Kroaten Ivan Juric als Nachfolger präsentiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun berichtet die Gazzetta dello Sport, dass die Spieler der Roma mit der Entscheidung des Klubs keineswegs einverstanden seien und sich mit ihrem Anliegen an die Klubführung gewandt hätten.

Roma-Spieler fordern angeblich De-Rossi-Rückkehr

Wie das Blatt vermeldet, sollen Kapitän Lorenzo Pellegrini und dessen Stellvertreter Gianluca Mancini die Vereinsführung gebeten haben, die Trennung von De Rossi noch einmal zu überdenken. Das Team mache sich dementsprechend für De Rossi stark und würde den 41-Jährigen gerne wieder auf der Roma-Bank sehen.

Der Klub wartet nach vier Spieltagen der Serie A noch auf seinen ersten Sieg. Erst im Juni hatte Rom den Vertrag mit De Rossi um drei Jahre bis 2027 verlängert. Der 41-Jährige hatte im Januar den portugiesischen Starcoach José Mourinho beerbt. Der Klub hatte De-Rossis Entlassung damit begründet, „im Interesse der Mannschaft zu handeln, um zeitnah den angestrebten Weg wieder aufnehmen zu können“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hummels war Anfang September nach Rom gewechselt

Hummels war am 4. September nach Rom gewechselt - auch wegen De Rossi. „Gegen ihn habe ich gespielt, als ich jünger war“, sagte Hummels damals über seinen Coach, der nur sechs Jahre älter ist.

„Crazy Start“ kommentierte der frühere BVB- und Bayern-Verteidiger am Donnerstag bei Instagram, einen Tag nach der Entlassung seines bisherigen Coaches, den er nur wenige Tage so nennen konnte.

Beim ersten Spiel für seinen neuen Verein saß Hummels - nach verpasster Saisonvorbereitung im Trainingsrückstand - noch auf der Bank. Beim Gastspiel in Genua musste er zusehen, wie seine Mannschaft eine Führung in der letzten Minute noch aus der Hand gab.

Am Sonntag gastiert Udinese Calcio in Rom (ab 18 Uhr im LIVETICKER). Ob dann der neue Coach Ivan Juric oder doch wieder Vereins-Ikone Daniele De Rossi auf der Bank Platz nehmen wird?