Ganz bitterer Abend für Jérôme Boateng! Der Abwehr-Routinier musste am 24. Spieltag der Serie A bei der 0:4 (0:3)-Niederlage seines neuen Teams US Salernitana bei Inter Mailand bereits in der 23. Minute verletzt ausgewechselt werden. Boateng hatte sich offenbar ohne Fremdeinwirkung eine Läsion zugezogen. Er setzte sich nach einem Laufduell im eigenen Strafraum auf den Rasen und verließ das Feld nach kurzer Behandlung, Giulio Maggiore kam für ihn in die Partie.
Boateng meldet sich nach Verletzung
Wie der ehemalige Bayern-Star am Samstagabend mitteilte, habe er sich jedoch keine schlimmere Verletzung zugezogen. „Vor dem gestrigen Spiel gegen Inter hatte ich ein paar kleinere Probleme, aber ich habe mich entschlossen zu spielen, um der Mannschaft zu helfen. Leider musste ich den Platz verletzungsbedingt verlassen, aber es ist nichts Ernstes“, schrieb er auf Instagram.
Boateng nach Salernitana-Debüt gefeiert
Zum Zeitpunkt von Boatengs Verletzung lag Salernitana bereits mit 0:2 zurück. Ex-Gladbach-Spieler Marcus Thuram hatte Inter in der 17. Minute in Führung gebracht. Beim 2:0 von Lautaro Martinez sah Boateng nicht besonders gut aus, er ging gegen den Torschützen nicht energisch genug in den Zweikampf. Der Argentinier konnte freistehend abschließen.
Nach seinem Debüt für den abstiegsbedrohten italienischen Klub Anfang Februar war Boateng noch für seine starke Abwehrleistung gefeiert worden. Der 35-Jährige hatte sich im Winter beim FC Bayern fit gehalten und am 2. Februar als zuvor vereinsloser Akteur bei Salernitana angeheuert.
In der 40. Minute erzielte Tabellenführer Inter in Person von Denzel Dumfries gar noch das 3:0. Marco Arnautovic traf in der Nachspielzeit zum 4:0-Endstand.