Was für ein Moment für Kenan Yildiz! Der Deutsch-Türke feiert im letzten Juve-Pflichtspiel des Jahres sein Startelfdebüt für die Alten Dame in der Serie A - und weiß direkt zu überzeugen.
Ex-Bayern-Juwel krönt Juve-Premiere
Der gebürtige Regensburger brachte Juventus Turin beim Gastspiel in Frosinone (jetzt live im SPORT1-Liveticker) früh in Führung (12.) und erzielte gleichzeitig sein allererstes Tor in Italiens höchster Spielklasse überhaupt.
Yildiz steigert Marktwert um 900%
Der 18-Jährige, der im Sommer 2022 aus der U19 des FC Bayern nach Italien wechselte, ließ bei seinem Premierentreffer gleich drei Gegenspieler stehen und schoss hart aus rund zehn Metern ins kurze Eck zur 1:0-Führung ein. Die Alte Dame liegt in der Liga derzeit mit nur einem Punkt Rückstand auf Inter Mailand auf Rang zwei, die Mailänder haben jedoch noch ein Spiel weniger absolviert.
Für Yildiz ist es bereits der siebte Liga-Einsatz für Juventus Turin, zuvor kam der Deutsch-Türke sechsmal als Joker ins Spiel. Seinen Marktwert konnte Yildiz zuletzt von einer Million um 900% auf zehn Millionen steigern, wie transfermarkt.de zuletzt bekanntgab.
In der 55. Minute machte Yildiz für Dusan Vlahovic Platz, der nach dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch Jaime Baez in der 81. Minute zum 2:1-Auswärtssieg einköpfte.