Der AC Mailand hat sein Auswärtsspiel bei Hellas Verona mit 2:1 (1:1) gewonnen und ein ehemaliger Schalker gab dabei ein überzeugendes Debüt.
Lob für Ex-Schalker bei Milan-Debüt
In der Gazzetta dello Sport wurde Malick Thiaw für seine starke Leistung nach seiner Einwechslung in der 83. Minute gelobt. Er sei mit seinen Grätschen und Zweikämpfen mitentscheidend für den Erfolg gewesen. Seine defensive Qualität soll er vor allem gezeigt haben, als er kurz vor Ende die Schüsse von Fabio Depaoli und Miguel Veloso blockte und damit den Sieg eintütete. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Serie A).
Er habe sich als eine gute Entdeckung für den AC Mailand erwiesen, heißt es weiter: „Er ist ein Junge, der ein großes Versprechen und Potenzial in sich trägt.“
Der 21-Jahre-alte Innenverteidiger wechselte erst im August zum amtierenden italienischen Meister. Bisher kam der deutsche U21-Nationalspieler aber noch nicht zum Zug.
Bereits im September betonte Thiaw bei Sky, dass er auf gute Einsatzzeiten kommen würde, sobald er seine Leistung zeige. Gegen Verona nutzte er seine Chance optimal und hinterließ bleibenden Eindruck.
Vielleicht kann sich der gebürtige Düsseldorfer beim kommenden Ligaduell gegen Monza auf seinen zweiten Einsatz freuen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Serie A).