Home>Int. Fußball>Serie A>

Serie A: AC Mailand gewinnt Stadtderby gegen Inter

Serie A>

Serie A: AC Mailand gewinnt Stadtderby gegen Inter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Inter-Pleite vor Bayern-Kracher

Der AC Mailand setzt sich im 232. Stadtderby gegen Inter durch. Rafael Leao ist mit zwei Toren der Matchwinner.
Hachim Mastour galt zu seiner Zeit als einer der größten Wunderkinder auf der Welt. Top-Klubs wie Manchester City, FC Barcelona und AC Milan wollten den talentierten Marokkaner verpflichten. Die Rossoneri bekamen den Zuschlag. Was macht er heute?
Der AC Mailand setzt sich im 232. Stadtderby gegen Inter durch. Rafael Leao ist mit zwei Toren der Matchwinner.

Meister schlägt Vize im Duell der Stadtrivalen!

Der AC Mailand hat das 232. Derby della Madonnina gegen Inter mit 3:2 (1:1) für sich entschieden und zunächst die Tabellenführung in der Serie A übernommen. (DATEN: Die Tabelle der Serie A)

{ "placeholderType": "MREC" }

Rafael Leao (28./60.) und Weltmeister Olivier Giroud (54.) schossen Milan zum Sieg, wodurch die Rossoneri auch im 21. Spiel in Folge in Italiens höchster Fußball-Liga unbesiegt blieben. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Serie A)

Inter als nächstes gegen Bayern gefordert

Inter kam in einer unterhaltsamen Partie durch Marcelo Brozovic (21.) und den früheren Bundesliga-Torschützenkönig Edin Dzeko (67.) zu seinen Treffern. Der Bosnier Dzeko avancierte mit 36 Jahren zum ältesten Inter-Torschützen in einem Liga-Vergleich mit Milan. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Serie A)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nationalspieler Robin Gosens wurde bei Inter, in der kommenden Woche Gegner vom FC Bayern am 1. Spieltag der Champions League, in der 84. Minute eingewechselt. Bei Milan verfolgte der am Montag von Schalke 04 verpflichtete Malick Thiaw das Spiel von der Reservebank.

Rekordmeister Juventus Turin sucht wie Inter noch nach seinem Rhythmus. Am fünften Spieltag kam die Mannschaft von Trainer Massimiliano Allegri beim alten Rivalen AC Florenz nur zu einem 1:1 (1:1). Juve ist zwar weiterhin ungeschlagen, hat aber nur zwei Ligaspiele gewonnen.

Der kurz vor Transferschluss aus Marseille verpflichtete Arkadiusz Milik, einst in der Bundesliga für Bayer Leverkusen und den FC Augsburg aktiv, traf bereits in der 9. Minute für Juventus. Die Vorlage kam vom Frankfurter Europacup-Helden Filip Kostic, der sich ebenfalls im Sommer den Bianconeri angeschlossen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Christian Kouame (29.) gelang der Ausgleich für die insgesamt aktiveren Gastgeber. Der frühere Frankfurter und Real-Profi Luka Jovic vergab für die Fiorentina einen Handelfmeter (44.).