Francesco Camarda ist zwar erst dreizehn Jahre alt, aber in Italiens Fußball bereits in aller Munde. Der Jugendspieler des AC Mailand hat bislang unglaubliche 483 Tore in 87 Spielen erzielt - im Schnitt mehr als fünf pro Spiel.
Milan-Wunderkind mit unfassbarer Torquote!
Das geht aus einem Tweet von Francesco Pagani, Scout und Analyst in Diensten des italienischen Fußballverbandes, hervor.
Zwar sollen nicht alle Spiele mit elf gegen elf ausgetragen worden sein, trotzdem ist diese Statistik mehr als beeindruckend.
Camarda sorgt auch in U15 für Furore
Der Youngster spielt seit fünf Jahren in der Jugendakademie der Rossoneri und darf sein Können nach den starken Vorleistungen bereits in der U15 unter Beweis stellen.
Dort trifft er auf niemand geringeren als Denzel Miguel Ciana Seedorf, Sohn der Milan-Legende Clarence Seedorf. Und dort ist das Talent mit der unglaublichen Quote schon gut angekommen: Im Spiel gegen Verona erzielte Camarda kürzlich zwei Tore für seine neue Mannschaft.
Die Geschichte erinnert sehr an Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund. Der Stürmer sorgte in der Jugendakademie der Dortmunder für Furore und erzielte 192 Tore in 123 Spielen. Nach seinem Aufstieg zu den Profis avancierte er zum jüngsten Spieler in der Bundesliga und der Champions League.
Gut möglich, dass Camarda in Zukunft Ähnliches erreichen wird.