Alle Tore der Serie A: 16. Spieltag
Es ist ein traditionsreiches Stadtduell: Der FC Turin empfängt Juventus. Nach einer längeren Tor-Durststrecke wird ein Stürmer aus Argentinien zum Matchwinner.
Cagliari Calcio - SSC Neapel 0:5
Der SSC Neapel, Champions-League-Achtelfinal-Gegner von Real Madrid, meldet sich durch einen "dreifachen Dries" eindrucksvoll im Titelrennen der Serie A zurück.
AC Florenz - Sassuolo Calcio 2:1
Der Gegner von Borussia Mönchengladbach in der UEFA Europa League gelingt gegen Sassuolo ein 2:1-Erfolg. Nikola Kalinic glänzt mit einem Hackentreffer.
Sampdoria Genua - Lazio Rom 1:2
Ex-Dortmunder Ciro Immobile verpasst es zwar, sein zehntes Saisontor für Lazio Rom zu schießen, sein Team gewinnt aber dennoch verdient gegen Sampdoria Genua.
Inter Mailand - CFC Genua 2:1
Inter Mailand gewinnt in der Serie A ohne große Mühe gegen CFC Genua. Marcelo Brozovic gelingt dabei ein Doppelpack.
Atalanta Bergamo - Udinese Calcio 1:3
In der Serie A gelingt Udinese Calcio gegen Atalanta Bergame der zweite Sieg in Folge.
US Palermo - Chievo Verona 0:2
Auch im achten Heimspiel der laufenden Saison bleibt Palermo sieglos - bei dieser Abwehrleistung ist das auch nicht weiter verwunderlich.
FC Crotone - Pescara Calcio 2:1
In der Partie zwischen den beiden Keller-Mannschaften FC Crotone und Delfino Pescara geht's heiß her: Der Schiedsrichter gibt zwei Mal Elfmeter und zwei Platzverweise.
FC Bologna - FC Empoli 0:0
Ein paar Minuten vor Ende verpasst der FC Bologna es, den Führungstreffer zu schießen und bleibt damit zum dritten Mal in Folge sieglos.
Die Video-Highlights aus Italien im Überblick: