Niclas Füllkrug muss sich womöglich bald auf einen neuen Trainer einstellen. Wie unter anderem The Guardian berichtet, wurde Graham Potter der Job an der Seitenlinie angeboten.
Wird alter Bekannter Füllkrug-Trainer?
Der ehemalige Chelsea-Coach könnte den unter Druck stehenden Julen Lopetegui ersetzen. Noch ist der Spanier zwar im Amt, seine Zeit soll aber quasi abgelaufen sein. Zuletzt setzte es klare Niederlagen gegen den FC Liverpool und Manchester City.
Der Deal mit Potter soll derweil noch nicht vollends finalisiert sein. Bei einer Zusage des 49-Jährigen stünde dem Trainerwechsel aber wohl nichts mehr im Weg.
Zoff zwischen Lopetegui und deutschem Direktor?
Lopetegui steht nicht nur seit Wochen öffentlich in der Kritik, er hat sich dem Bericht zufolge auch mit dem Technischen Direktor Tim Steidten überworfen. Der Coach soll seinen deutschen Vorgesetzten aufgefordert haben, dem Training fernzubleiben.
Neben Potter, der die Premier League aus seiner Zeit bei Chelsea und Brighton bestens kennt, sollen auch Sérgio Conceição und Edin Terzic auf dem Zettel von Steidten gestanden haben.
Ersterer wechselte aber jüngst zu AC Milan, Terzic soll auf den Job nicht besonders heiß sein. Potter ist seit April 2023 ohne Job.
West Ham befindet sich auf dem 14. Tabellenplatz. Füllkrug, einer von Steidtens Transfers im Sommer, kommt in bisher zehn Spielen auf zwei Tore und einen Assist.