Thomas Tuchel ist zurück an der Stamford Bridge. Beim Duell der Blues mit dem FC Bournemouth (2:2) wurde Ex-Trainer Tuchel von TV-Kameras als Tribünengast ausgemacht.
Tuchel zurück bei Chelsea
Es war Tuchels erste Stippvisite im altehrwürdigen Stadion seit seiner Chelsea-Entlassung im September 2022. Und für seinen Besuch hatte er einen guten Grund.
Tuchel hat mit dem neuen Jahr seinen Job als Englands Nationaltrainer angetreten und geht damit der Beobachtungstätigkeit seiner künftigen Schützlinge nach. Auch in Liverpool, bei Brighton und Tottenham war der gebürtige Schwabe bereits gesichtet worden.
Erster Tuchel-Auftritt bei Chelsea seit Entlassung
Bei Chelsea standen am Dienstag mit Cole Palmer, der nach nur einer Viertelstunde die zwischenzeitliche 1:0-Führung für die Blues erzielte, Levi Colwell und Noni Madueke beispielsweise drei englische Nationalspieler direkt in der Startformation.
Und doch dürfte es keine einfache Rückkehr für den 51-Jährigen gewesen sein, immerhin wurde Tuchel nur rund ein Jahr nach seinem Champions-League-Titel mit den Blues von den Klub-Bossen geschasst und von Graham Potter ersetzt – und das nach einer Bilanz von drei Siegen in sieben Spielen.
Sein erstes Spiel an der Seitenlinie der englischen Nationalmannschaft wird der einstige Bayern- und Paris-Coach am 21. März im Rahmen der WM-Qualifikation gegen Albanien bestreiten.
Dann übrigens wenige Kilometer nördlich der Stamford Bridge im Nationalstadion in Wembley vor über 90.000 Zuschauern.