Niclas Füllkrug muss erneut eine längere Zwangspause einlegen. Der deutsche Nationalspieler von West Ham United hat sich im englischen FA Cup eine nicht näher definierte Oberschenkelverletzung zugezogen. Wie sein Verein bekannt gab, wird der Stürmer für einige Wochen ausfallen.
Diagnose da! Füllkrug fällt länger aus
Die englische Boulevard-Zeitung The Sun allerdings schreibt, dass ein Ausfall von bis zu drei Monaten droht. „Der Albtraum geht weiter“, heißt es in dem Bericht. Sky berichtet derweil, dass sich Füllkrug an einer Sehne im Oberschenkel verletzt habe, nennt aber keine konkrete Ausfallzeit.
Füllkrug hatte sich die Blessur beim Drittrundenmatch im FA Cup zugezogen. In der ersten Partie unter dem neuen Trainer Graham Potter gegen Aston Villa (1:2) musste der DFB-Star schon früh vom Platz.
Seuchen-Saison für Füllkrug
„Ich könnte mir vorstellen, dass es eine ziemlich ernste Oberschenkelverletzung ist“, hatte Potter schon kurz nach der Partie gesagt.
Klar ist: Für Füllkrug, der im STAHLWERK Doppelpass als möglicher Ersatz von Harry Kane beim FC Bayern gehandelt wurde, bedeutet der Ausfall den nächsten empfindlichen Rückschlag in einer bisher unzufriedenstellenden Saison.
Der 31-Jährige hatte bereits in der Hinrunde etliche Spiele mit einer Achillessehnenreizung verpasst.