Home>Int. Fußball>Premier League>

Cucurella leidet mit seinem kranken Sohn: "Man weiß nicht, wie man helfen kann"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cucurella leidet mit krankem Sohn

Europameister Marc Cucurella zeigt sich von seiner emotionalen Seite und spricht über die Krankheit seines Sohnes.
Jamal Musiala offenbart, dass ihn das dramatische EM-Aus mit dem ungeahndeten Handspiel von Marc Cucurella nach wie vor belastet.
SPORT1 Angebote | Anzeige
Europameister Marc Cucurella zeigt sich von seiner emotionalen Seite und spricht über die Krankheit seines Sohnes.

Marc Cucurella hat emotionale Einblicke in sein Privatleben gegeben. Im Jahr 2022 erfuhr der Spieler des FC Chelsea von der Autismus-Diagnose seines ältesten Sohnes. „Das trifft einen tief: Man sieht sein Kind leiden, und weiß nicht, wie man ihm helfen kann“, erklärt der Abwehrspieler bei La Media Inglesa.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Sein Sohn weise Unterschiede zu anderen Kindern auf: „In der regulären Schule kam er nicht gut zurecht, er wurde unruhig, er war nicht glücklich. Er passte sich nicht an und weinte die ganze Zeit. Es beeinträchtigt ihn sehr, man weiß nicht, wie man ihm helfen kann.“

„Man muss lernen, es zu verstehen“

„Ein autistisches Kind versteht die Dinge nicht wie seine Geschwister, man muss lernen, es zu verstehen“, erklärt der dreifache Vater. Mit seiner Partnerin Claudia Rodriguez hat er die drei Kinder: Mateo, Rio und Claudia.

Cucurella ist seit der EM im vergangenen Sommer nicht nur in Spanien und England, sondern auch in Deutschland sehr bekannt. Im Viertelfinale gegen Deutschland hatte der Verteidiger mit einem zu Unrecht nicht geahndeten Handspiel ein mögliches Tor verhindert.