Manchester United hat am Sonntag das Derby gegen den Stadtrivalen City durch zwei späte Tore mit 2:1 (0:1) für sich entschieden. Die beiden United-Stars Marcus Rashford und Alejandro Garnacho wurde vor dem Duell aus dem Spieltagskader gestrichen und konnte sich den Erfolg nur vor dem Fernseher angucken.
Legende kritisiert zwei United-Stars

„Ich weiß nicht, wie es um ihre langfristige Zukunft bestellt ist“, sagte United-Legende Gary Neville bei Sky Sports. Er verwies darauf, dass Neu-Coach Rubin Amorim erwähnte habe, sich mit den Teamkollegen auseinanderzusetzen und gewisse Standards habe.

United-Legende geht mit Stars hart ins Gericht
„Er gibt uns in der Tat Hinweise auf die letzten Tage, in denen sie Trübsal geblasen und nicht ihren Beitrag auf dem Trainingsplatz geleistet haben“, stellte die United-Legende fest.
Anschließend wurde Neville noch deutlicher: „Viel zu lange haben wir gesehen, wie Spieler auf dem Platz herumjammern und trotzdem ein Spiel bekommen oder auf der Bank sitzen. Nein, es muss nicht verhandelbar sein. Wenn du in deinem Job nicht alles gibst, bist du weg, du bist raus. Das war‘s.“
Aber Neville glaubt nicht, dass das Fehlen beim Derby das United-Ende für die beiden Spieler bedeutet. „Ich möchte, dass Marcus Rashford und Alejandro Garnacho stärker zurückkommen und die Botschaft verstehen. Ich möchte, dass sie das mit der richtigen Einstellung angehen und die besten Spieler für Manchester United werden.“