Was für eine schöne Geste in der Premier League! Beim Spiel zwischen West Ham United und den Wolverhampton Wanderers, das die Gastgeber um Nationalspieler Niclas Füllkrug mit 2:1 (0:0) gewannen, liefen die Spieler der „Hammers“ in Gedanken mit ihrem Teamkollegen Michail Antonio in besonderen Aufwärmshirts aufs Feld.
Große Emotion für Füllkrug-Kollege
Im Trikot mit seinem Namen und seiner Nummer auf dem Rücken wärmten sich die Profis vor dem Krisenduell mit den Wolves auf. Auch die Fans des Teams aus dem Londoner Osten zeigten ihre Anteilnahme.
Anteilnahme an West-Ham-Star Antonio nach Unfall
Nach neun gespielten Minuten, in Anlehnung an Antonios Rückennummer, gab es Applaus und Standing Ovations im London Stadium. Einige Anhänger hielten Trikots und Schals mit dem Namen des Premier-League-Rekordtorschützen der Londoner in die Luft.
Antonio war am Samstag in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt gewesen, bei dem er sich ein Bein brach. Nach einer 45-minütigen Bergungsaktion wurde der Jamaikaner umgehend in ein Londoner Krankenhaus gebracht, wo er sich aktuell befindet. Am Sonntag wurde der Stürmer erfolgreich operiert, wie der Verein mitteilte - weitere Details sind nicht bekannt.
„Hatte solche Angst davor, was passieren würde“
Für West Ham trafen beim Sieg gegen die Wolves der Tscheche Tomas Soucek (54.) und Jarrod Bowen (72.), die Antonio auch ihre Torjubel widmeten.
„Ich hatte solche Angst davor, was passieren würde. Es war eine wirklich harte Woche für ihn, seine Familie und uns“, sagte Soucek: „Ich bin froh, dass es ihm gut geht. Er ist ein wichtiger Spieler, und ich trage ihn in meinem Herzen. Es war wirklich schwer für uns.“
Als besondere Motivation vor dem wegweisenden Spiel gegen den Tabellenvorletzten diente dabei ein ganz besonderes Gespräch. „Wir hatten vor dem Spiel einen Videoanruf mit ihm, mit der ganzen Mannschaft“, sagte Soucek: „Er lächelte uns zu und wünschte uns alles Gute. Ich kann es kaum erwarten, ihn zu besuchen.“
Und Siegtorschütze Bowen meinte: „Das bedeutete mir alles. Er ist zwar nicht bei uns, aber ich bin mir sicher, dass er zugesehen hat. Es waren ein paar emotionale Tage.“
Füllkrug nur auf der Bank
Ex-BVB-Star Füllkrug blieb beim Conference-League-Siegers von 2023 ohne Einsatzminuten.
Der Sommer-Neuzugang hatte erst in der vergangenen Woche sein Comeback nach monatelanger Verletzungspause gegeben und traf dabei als Joker auch sogleich, West Ham verlor die Partie bei Leicester City aber mit 1:3. Bislang kommt der 31-Jährige lediglich auf 148 Pflichtspielminuten für die Londoner.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)