Home>Int. Fußball>Premier League>

Blamage bei Aufsteiger! Chelsea patzt im Titelrennen

Premier League>

Blamage bei Aufsteiger! Chelsea patzt im Titelrennen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chelsea blamiert sich bei Aufsteiger

Der FC Chelsea blamiert sich bei einem Aufsteiger und verpasst die Rückkehr auf Platz zwei. Brighton mit Teammanager Fabian Hürzeler hat offenbar das Siegen verlernt.
Das wären wichtige Punkte gewesen! Im Kampf um die Tabellenspitze lässt Chelsea in der letzten Minute wichtige Punkte gegen Fulham liegen - ganz zum Ärger von Trainer Enzo Maresca.
Der FC Chelsea blamiert sich bei einem Aufsteiger und verpasst die Rückkehr auf Platz zwei. Brighton mit Teammanager Fabian Hürzeler hat offenbar das Siegen verlernt.

Blamage für den FC Chelsea: Die Blues kassierten am Montagabend bei Aufsteiger Ipswich Town ein 0:2 (0:1) und verpassten es damit, Nottingham Forest wieder vom zweiten Tabellenplatz der Premier League zu verdrängen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Liam Delap brachte Ipswich, das bis dato noch kein Heimspiel gewinnen konnte, mit einem Elfmeter früh in Führung (12.). Der vermeintliche Chelsea-Ausgleich durch Joao Félix zählte nach VAR-Intervention nicht, da der Stürmer im Abseits gestanden hatte (24.).

Kurz nach der Pause vollendete Omari Hutchinson einen Konter der Gastgeber zum 2:0 (53.). Von diesem Nackenschlag konnte sich Chelsea nicht mehr erholen.

Bereits das vorherige Spiel gegen den FC Fulham hatte der zweimalige Champions-League-Gewinner aus London verloren. Insgesamt ist es sogar das dritte Ligaspiel in Folge ohne Sieg. Vor Weihnachten musste sich der Klub bei Everton mit einer Nullnummer zufriedengeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Manchester United verliert erneut

Indes steckt der englische Rekordmeister Manchester United unter dem neuen Teammanager Ruben Amorim in einer handfesten Krise. Die Red Devils verloren zuhause 0:2 (0:2) gegen Newcastle United und sind nach der vierten Pflichtspielniederlage unter dem als Heilsbringer angekündigten Portugiesen Amorim nur Tabellen-14.

Die früheren Bundesligaprofis Alexander Isak (4.) und Joelinton (19.) trafen früh im Old Trafford gegen ein wehrloses United. Bei United wurde der glücklose Joshua Zirkzee bereits nach 33 Minuten ausgewechselt.

Das Siegen verlernt hat offenbar auch Brighton & Hove Albion. Der Klub des deutschen Teammanagers Fabian Hürzeler rettete bei Champions-League-Teilnehmer und Bayern-Bezwinger Aston Villa immerhin ein 2:2 (1:1), wartet aber seit nunmehr sieben Spielen auf einen Erfolg.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)