Home>Int. Fußball>Premier League>

Englisches Sturm-Idol lobt Matchwinner Havertz

Premier League>

Englisches Sturm-Idol lobt Matchwinner Havertz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sturm-Idol lobt Matchwinner Havertz

Kai Havertz knackt für Arsenal das Bollwerk Ipswich. Für den deutschen Nationalspieler war es das siebte Ligator in dieser Saison.
Sowohl im DFB-Team als auch beim FC Arsenal ist Kai Havertz gesetzt. Bei den Fans gilt er nicht immer als unumstritten.
Kai Havertz knackt für Arsenal das Bollwerk Ipswich. Für den deutschen Nationalspieler war es das siebte Ligator in dieser Saison.

Kai Havertz machte den Unterschied! Der FC Arsenal ist in der Premier League dank des Nationalspielers auf den zweiten Tabellenplatz gesprungen. Havertz erzielte beim 1:0 (1:0)-Pflichtsieg gegen Aufsteiger Ipswich Town in der 23. Minute das Tor des Tages, Arsenal zog mit nun 36 Zählern an Stadtrivale FC Chelsea vorbei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rückstand auf Tabellenführer FC Liverpool beträgt sechs Punkte - die Reds haben dazu noch eine Partie in der Hinterhand.

England-Legende lobt Havertz

Bei seinem Treffer profitierte Havertz von der Vorarbeit von Leandro Trossard, dessen Flanke der Angreifer aus kurzer Distanz über die Linie drückte. „Havertz ist da, um den Ball zu versenken. Ein echtes Stürmertor“, lobte der frühere englische Nationalspieler Alan Shearer bei Amazon Prime.

Für Havertz war es das siebte Saisontor in der Liga, für die Gunners der dritte Pflichtspielsieg in Folge. Der 25-Jährige ist in der laufenden Saison der Toptorjäger der Londoner. Zudem traf im Kalenderjahr 2024 kein anderer Spieler der Gunners häufiger in allen Wettbewerben.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Die drei Punkte zuhause sind schön“, sagte Havertz hinterher. „Es war ein schwieriger Gegner, es war schwer, sie zu knacken. Ich versuche, der Mannschaft zu helfen. Heute war es eine andere Rolle für mich.“

Zudem betonte Havertz, dass nach der Verletzung von Bukayo Saka nun alle mehr gefordert sind: „Jeder muss seinen Beitrag leisten. Wir wissen, dass Bukayo Saka ein wichtiger Spieler ist, aber wir müssen uns anpassen.“ Der Offensivstar fällt mit einer Oberschenkelverletzung wochenlang aus.

Hürzeler steckt mit Brighton in einer Ergebniskrise

Zuvor hatte der deutsche Teammanager Fabian Hürzeler die Ergebniskrise mit Brighton & Hove Albion nicht beenden können.

Das 0:0 gegen den FC Brentford war für Brighton das sechste Ligaspiel in Folge ohne Sieg.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)