Pep Guardiola erlebt gerade seine wohl schwierigste Zeit bei Manchester City - jetzt sorgt ein Video für Wirbel, in dem der Katalane auf einen Fan losgehen will.
Guardiola-Video sorgt für Wirbel
Den Clip, der aktuell in den Sozialen Medien viral geht, deuteten viele User zunächst als Beweis dafür, wie dünn Guardiolas Nervenkostüm aktuell ist - er wurde aber bereits nach der FA-Cup-Niederlage gegen Manchester United in der letzten Saison aufgenommen.
Im Video sieht man den Trainer der Skyblues auf einen Passanten zustürmen, der Guardiola im Vorfeld provoziert hatte. „Verunsicherter Typ, nur weil du verloren hast“, hatte der Passant mit Scouse-Dialekt (Großraum Liverpool) zu dem vorbeigehenden Guardiola gesagt.
Statt den Kommentar zu ignorieren, dreht sich Guardiola um und scheint kurz davor zu sein, die Person zu attackieren. Er wird allerdings von seinen zwei Begleitern zurückgehalten. Mittlerweile wurde das Video allein auf dem Liverpooler Fan-Account „TheKopHQ” auf X bereits über 6,2 Millionen Mal angesehen (Stand: 22 Uhr, 6. Dezember).
Virales Guardiola-Video stammt aus der letzten Saison
„Das zeigt, wie emotional Fußball sein kann“, schrieb ein Nutzer auf X. „Er war kurz davor, ihn zu schlagen“, kommentierte ein weiterer.
Suggeriert wird, dass sich die Szenen nach Manchester Citys Niederlage gegen Liverpool abgespielt hätten, das scheint allerdings nicht der Fall zu sein.
Wie unter anderem das Fan-Portal Liverpool.com schreibt, soll das Video nach dem verlorenen Pokal-Finale gegen Manchester United aufgenommen worden sein. Guardiola trage zudem denselben Anzug wie beim Endspiel aus der vorherigen Saison.