Home>Int. Fußball>Premier League>

"Er wird sich schämen": Häme für ManCity-Star

Premier League>

"Er wird sich schämen": Häme für ManCity-Star

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Häme für ManCity-Star

Manchester United dreht das Derby gegen den Rivalen Manchester City in den letzten Momenten. Eine Szene aus der ersten Halbzeit sorgt für reichlich Gesprächsstoff.
Manchester Citys Trainer Pep Guardiola spricht auf der PK über die immer größeren Kader. Dafür findet der Coach vor allem einen Schuldigen.
Manchester United dreht das Derby gegen den Rivalen Manchester City in den letzten Momenten. Eine Szene aus der ersten Halbzeit sorgt für reichlich Gesprächsstoff.

Bruno Fernandes und Ahmad Diallo sorgten mit ihren späten Toren für großen Jubel bei Manchester United. Die beiden drehten einen 0:1-Rückstand im Stadtderby bei Manchester City in einen 2:1-Sieg. Für reichlich Spott hatte City-Verteidiger Kyle Walker derweil schon in Hälfte eins gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Was war passiert? Beim Stand von 1:0 für die Skyblues gerieten City-Kapitän Kyle Walker und United-Stürmer Rasmus Hojlund ordentlich aneinander.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die beiden standen sich Kopf an Kopf gegenüber, ehe Walker theatralisch zu Boden fiel - und das, obwohl die beiden sich nur minimal berührt hatten, wie die TV-Bilder eindeutig belegen. Beide Spieler wurden anschließend verwarnt.

Keane über Walker: „Muss ihm peinlich sein“

Hojlund äußerte sich direkt nach dem Spiel zum Aufreger bei Instagram. „Manchester is red, Violets are blue. What a brilliant performance, But the Oscar goes to ...”, schrieb er und postete dazu ein Bild der hitzigen Szene. Dafür erhielt der 21-Jährige massiv Zuspruch in den Kommentaren.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ihm muss es peinlich sein, so runterzugehen“, kritisierte United-Legende Roy Keane bei SkySports, nachdem er die Wiederholung der Szene gesehen hatte. „Ich kenne den Kerl nicht einmal und schäme mich für ihn (Walker; Anm. d. Red.).“

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Und auch Gary Neville übte scharfe Kritik: „Das ist wirklich schlecht von Walker, er wird sich schämen, wenn er das später sieht.“