Der FC Arsenal hat gegen West Ham United sein gesamtes Offensiv-Potenzial zur Schau gestellt. Bereits zur Halbzeit führten die Gunners auswärts im London Stadium mit 5:2, was nach einem torlosen zweiten Durchgang auch nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel stand.
Kompletter Arsenal-Wahnsinn
Schon in der 36. Minute sorgte DFB-Star Kai Havertz für das vermeintlich vorentscheidende 4:0. Die Hausherren gaben sich allerdings nicht auf und antworteten prompt durch Tore ihrer beiden Außenverteidiger Aaron Wan-Bissaka (38.) und Emerson (40.), ehe Bukayo Saka kurz vor dem Pausenpfiff per Strafstoß zum 5:2-Halbzeitstand netzte (45.+5).
Arsenals neuer Lieblingsgegner?
Die vorherigen Tore für Arsenal hatten Gabriel Magalhaes (10.), Leandro Trossard (27.) und Martin Ödegaard (34.) - ebenfalls per Elfmeter - erzielt. In der Geschichte der Premier League ist das Spiel zwischen Arsenal und West Ham erst das vierte Aufeinandertreffen, bei dem in den ersten 45 Minuten sieben Tore fielen.
West Ham scheint auswärts zum neuen Lieblingsgegner der Gunners zu werden. In der vergangenen Saison hatten Havertz. Co die Hammers - ebenfalls im London Stadium - mit 6:0 abgefertigt.