Home>Int. Fußball>Premier League>

United-Star mit "Fehlschuss der Saison"

Premier League>

United-Star mit "Fehlschuss der Saison"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

United-Star mit Fehlschuss der Saison

Manchester United kassiert bei West Ham United den nächsten Rückschlag, hätte zur Pause aber eigentlich deutlich führen müssen, doch die Chancenverwertung ist miserabel. Für Fassungslosigkeit sorgt dabei Diogo Dalot.
Manchester United kommt auch in Europa nicht in Fahrt und befindet sich in einer historischen Negativserie. Trainer Erik ten Hag spricht dennoch schon vom Finale - und sogar über einen möglichen Gegner.
Manchester United kassiert bei West Ham United den nächsten Rückschlag, hätte zur Pause aber eigentlich deutlich führen müssen, doch die Chancenverwertung ist miserabel. Für Fassungslosigkeit sorgt dabei Diogo Dalot.

Manchester United spielt einmal mehr eine Saison zum Vergessen, lag nach acht Spieltagen mit elf Punkten gerade mal auf Platz 12 – aber bei Kellerkind West Ham United lieferten die Red Devils am 9. Spieltag zunächst eine gute Leistung ab und hätten zur Pause eigentlich deutlich führen müssen. Am Ende steht United jedoch mit leeren Händen da und verlor die Partie mit 1:2.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufgrund einer schwachen Chancenverwertung der Truppe von Erik ten Hag stand es in London nach 45 Minuten nur 0:0, auch weil Diogo Dalot nach gut einer halben Stunde den Fehlschuss der Saison produzierte. England-Legende Alan Shearer verhöhnte Dalots Abschluss regelrecht: „Dalots Fehlschuss ist einer der schlimmsten in der Ära der Premier League. Darüber werden wir noch in 20 Jahren reden.“

32 Minuten waren absolviert, da zauberte Bruno Fernandes einen Traumpass in den Lauf des Portugiesen, der zunächst alles richtig machte und den Ball am herausstürzenden Keeper Lukasz Fabianski vorbeilegte.

Fehlschuss der Saison von Diogo Dalot

Das leere Tor vor Augen und ohne Gegnerdruck machte der 25-Jährige dann aber alles falsch. Anstatt das Leder einfach nur ins Gehäuse zu schieben, jagte Dalot den Ball volley rechts am Gehäuse vorbei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Außenverteidiger sank im Anschluss zu Boden, riss die Arme in die Höhe und konnte nicht begreifen, welcher Lapsus ihm da unterlaufen war. Mit seiner Fassungslosigkeit stand er beileibe nicht allein da.

„Das könnte der Fehlschuss der Saison sein...“, begann Harry Bamforth von der Daily Mail seinen Tickereintrag zur besagten Szene und führte weiter aus: „Diogo Dalot wird von Bruno Fernandes angespielt, umkurvt Lukasz Fabianski und hat das leere Tor vor sich.“

„Ein sträflicher Fehlschuss“

Bamforth habe bereits „angefangen, Tor zu tippen, aber dann jagt er den Ball aus nur sechs Metern Entfernung vorbei. Ich sitze hier mit offenem Mund, ich bin einfach fassungslos. Das ist ein sträflicher Fehlschuss.“

The Sun titelte: „DI-OH NO DALOT“ Der United-Star habe den „Fehlschuss der Saison“ fabriziert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Pause war Uniteds Faden auf einmal komplett gerissen, West Ham die bessere Mannschaft mit den klareren Chancen. Nach 74 Minuten folgte die kalte Dusche für Manchester, als Crysencio Summerville aus kurzer Distanz erfolgreich war.

Sieben Minuten später gelang Routinier Casemiro mit einem Kopfballtreffer der Ausgleich, ehe sich kurz vor Ende der regulären Spielzeit nach einem Zweikampf zwischen Matthijs de Ligt und Danny Ings im United-Strafraum der VAR einschaltete und Schiedsrichter David Coote nach Ansicht der Bilder auf Elfmeter entschied, den sich Jarrod Bowen nicht entgehen ließ und eiskalt verwandelte (90.+2).

Besser als United machte es der FC Chelsea und gewann dank eines Treffers von Cole Palmer kurz nach der Pause mit 2:1 gegen Newcastle United. Außerdem schaffte Oliver Glasners Crystal Palace einen Big Point im Tabellenkeller und bezwang Tottenham Hotspur mit 1:0. Torschütze beim ersten Saisonsieg: der frühere Mainzer Jean-Philippe Mateta.