Sechs Tage nach der 2:5-Niederlage beim FC Bayern in der Champions League ist der Schwede Jonas Eidevall als Trainer der Fußballerinnen des FC Arsenal zurückgetreten. Das teilte der Klub aus der Women‘s Super League am Dienstag mit. Mit nur einem Sieg aus vier Spielen stehen die Arsenal-Frauen nur auf Rang sechs in der Liga, in München hatte es zudem zum Königsklassen-Start eine klare Pleite gegeben.
Rücktritt kurz nach Bayern-Pleite
"Wir danken Jonas für seine Leistungen, die er seit seinem Wechsel zu uns im Jahr 2021 erbracht hat", sagte Arsenals Sportdirektor Edu: "Wir haben großen Respekt vor seinem Engagement für unsere erste Frauenmannschaft und erkennen die Rolle, die er beim Wachstum und der Entwicklung von Arsenal Women gespielt hat."
Nach der Pleite gegen die Bayern hatten die Gunners unter Eidevall danach aber noch in der englischen Liga gegen Chelsea (1:2) verloren und war wettbewerbsübergreifend drei Spiele ohne Sieg geblieben, was schließlich zur Trennung führte.
Bis ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin für den 41-Jährigen gefunden ist, wird Assistenztrainerin Renee Slegers die Mannschaft als Interims-Cheftrainerin betreuen.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)