Die Trainersuche scheint beendet zu sein! Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet hat, wird Ruben Amorim künftig als neuer Mann an der Seitenline bei Manchester United stehen.
Neuer United-Coach wohl fix!
Bereits am Montag hieß es Medienberichten zufolge, dass der momentane Trainer von Sporting Lissabon offen für den Job sei. Nun sollen die portugiesischen Verantwortlichen laut Romano dem Wechsel zugestimmt haben.
Am Dienstag veröffentlichte der portugiesische Klub ein Statement, indem sie das Interesse der Red Devils an Amorim bestätigen. Zudem sei der Klub bereit, die Ausstiegsklausel in Höhe von 10 Millionen Euro für den 39-Jährigen zu bezahlen.
Pikant: Amorim galt zuletzt auch als heißer Kandidat bei Uniteds Stadtrivale Manchester City für den Fall, dass Pep Guardiola seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Sportings Sportlicher Leiter Hugo Viana wechselt bereits zu ManCity, er beerbt dort Txiki Begiristain.
Am Montag gab Manchester United bekannt, den bisherigen Trainer Erik ten Hag freizustellen. Interimsweise hat erstmal Ruud van Nistelrooy das Amt vorerst übernommen. Nun soll Amorim in den Startlöchern stehen.