Der Tabellenführer legt vor: Dank Diogo Jota hat der FC Liverpool in der englischen Premier League einen wichtigen Pflichtsieg geholt. Die Reds gewannen am siebten Spieltag bei Crystal Palace von Teammanager Oliver Glasner, ohne zu glänzen, mit 1:0 (1:0), Jota gelang der Siegtreffer bereits in der Anfangsphase der Partie (9.).
Alisson-Schock! Erste Prognose da
Überschattet wurde der Erfolg aber von einem Verletzungsschock um Keeper Alisson Becker. Der Brasilianer fasste sich in der zweiten Hälfte an den Oberschenkel, legte sich dann auf den Boden (77.). Der Keeper wurde auf dem Platz behandelt, ehe er an der Seite der medizinischen Helfer vom Feld humpelte.
„Die Verletzung von Alisson sieht nicht gut aus. Es sieht nach einer Kniesehnenverletzung aus, die ihn schon vorher belastet und von der er sich erholt hat“, sagte Verteidiger Virgil van Dijk nach dem Spiel.
Slot: So lange ist Alisson mindestens raus
Sein Trainer meinte derweil „Wenn ein Spieler so runter geht, bedeutet das normalerweise, dass er nicht im Kader für Brasilien steht, und ich erwarte nicht, dass er im ersten Spiel danach dabei ist“, sagte Arne Slot. „Ich nehme an, dass es ein paar Wochen dauern wird.“
Durch den sechsten Saisonsieg vergrößerte Liverpool den Vorsprung auf die Verfolger Manchester City und FC Arsenal aus London auf zunächst vier Punkte - das Duo zog am Nachmittag aber nach.
Liverpool war vor allem in der ersten Hälfte klar überlegen, das Team von Slot verpasste es aber, das 2:0 nachzulegen. Und so schien für Palace im zweiten Durchgang sogar ein Punktgewinn möglich, doch Keeper Alisson hielt den Sieg für Liverpool fest.
Kurz vor Schluss musste der Brasilianer dann verletzt ausgewechselt werden.
-----
Mit SID (Sport-Informations-Dienst)