Trent Alexander-Arnold spielt schon seit seiner Kindheit für den FC Liverpool und ist vertraglich noch bis 2025 an die Reds gebunden.
Liverpool-Star will wohl Klub kaufen
Mit seiner aktiven Karriere scheint der 25-Jährige allerdings nicht ausgelastet zu sein. Wie die L‘Équipe berichtet, will der Defensiv-Allrounder den französischen Erstligisten FC Nantes kaufen.
Die Übernahme des Klubs soll demnach über einen englischen Investmentfonds, den sein Vater verwaltet, erfolgen.
Erste Kontakte zwischen Alexander-Arnold und dem bisherigen Nantes-Besitzer Waldemar Kita soll es bereits im Juni gegeben haben. Das Angebot von Alexander-Arnold und dessen Vater Michael, der das Vermögen der Familie verwaltet, soll sich auf 140 Millionen Euro belaufen.
Vor ein paar Tagen hätte sich der 71-jährige Pole mit dem Anwalt des Spielers in Genf in dieser Angelegenheit getroffen.
Auch wenn der langjährige Besitzer der „Kanarienvögel“ dem Vernehmen nach den Klub wohl verkaufen würde, sei der Deal sehr kompliziert, wie die Sportzeitung beichtet.
Schon vor fünf Jahren scheiterte ein Verkauf, da Kita behauptete, dass der Investmentfonds des damals interessierten Briten Benjamin Leigh Hunt nicht die nötigen Bankgarantien für einen Abschluss habe aufbringen können.
Nantes ist achtmaliger französischer Meister und steht nach vier Spieltagen in der Ligue 1 auf dem fünften Tabellenplatz.
Alexander-Arnold hält bereits über eine US-Investmentgesellschaft Teile am Formel-1-Rennstall Alpine.