Bereits am ersten Spieltag der diesjährigen Premier League hat Chelsea den Meister auf Manchester empfangen. Im Duell mit City setzte es für die Blues eine 2:0 Niederlage. Die Szene des Spiels: Das 1:0 von Haaland. Im Zweikampf setzte sich der Stürmer gegen Cucurella durch, der zusehen musste, wie der Norweger zur Führung einnetzte.
Cucurella reagiert auf Haaland-Spitze
Angesprochen auf den Blues-Verteidiger sagte Haaland nach dem Spiel: „Cucurella ist ein lustiger Typ“, und ergänzte stichelnd: „Letzte Saison fragte er mich nach meinem Trikot, diesen Sommer singt er ein Lied über mich.“
Palmer schlichtet - „Es war nur eine Anekdote“
Eine klare Anspielung auf den Clip des Spaniers, der in den folgenden Monaten viral ging. In dem sagte der 26-jährige: „Cucurella isst Paella, Cucurella trinkt Estrella, Haaland zittert, wenn Cucurella kommt.“ Nun äußerte sich auch Cucurella zu der Situation.
Im Gespräch mit Efe ordnet er die kleine Auseinandersetzung ein: „Es wurde sehr viel Aufmerksamkeit auf den Song gerichtet, diese Sachen passieren.“ Sich selbst rechtfertigend fügte er hinzu: „Ich denke, wenn jemand einen Song singt, welcher seinen Namen (Haaland) enthält, dann passiert das, weil er ein top Spieler oder ein Weltstar ist.“
Am Ende können beide glücklich sein, so Cucurella. Der City-Stürmer, weil er getroffen hat und er wegen des EM-Pokals.
Cole Palmer (FC Chelsea), ehemaliger Mitspieler von Haaland, sprach im Laufe einer Preisverleihung mit dem Star-Stürmer und lockerte die Auseinandersetzung auf. Damit ist die Situation für Cucurella beendet. Seine abschließenden Worte: „Es war nur eine Anekdote.“