Home>Internationaler Fußball>Premier League>

"Feigling": Mega-Aufregung um Haaland! Superstar flucht über "Clown"

Premier League>

"Feigling": Mega-Aufregung um Haaland! Superstar flucht über "Clown"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Feigling“: Mega-Wirbel um Haaland

Erling Haaland sorgt für mächtig Wirbel: Der City-Superstar legt sich mit gleich mehreren Arsenal-Stars an und wird hinterher von einer Klub-Legende abgewatscht.
Alf-Inge Haaland war selbst Fußballprofi, sein Sohn Erling stellt ihn allerdings schon in jungen Jahren in den Schatten. Nun verrät der Papa, was er für das Erfolgsgeheimnis des ManCity-Stürmers hält.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Erling Haaland sorgt für mächtig Wirbel: Der City-Superstar legt sich mit gleich mehreren Arsenal-Stars an und wird hinterher von einer Klub-Legende abgewatscht.

Erling Haaland hat beim umkämpften Topspiel der Premier League zwischen Manchester City und dem FC Arsenal für mächtig Wirbel gesorgt. Der Superstar glänzte beim 2:2 zwar mit einem Jubiläumstreffer, sorgte aber auch mit fragwürdigen Aktionen für Schlagzeilen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Tag nach dem Showdown wurde Haaland daher als „Feigling“ abgewatscht. Der TV-Experte Ian Wright störte sich vor allem an Haalands Verhalten in der Schlussphase. Nachdem City durch John Stones in der 98. Minute getroffen hatte, warf Haaland seinem Gegenspieler Gabriel den Ball von hinten an den Kopf.

„Was mich wirklich zum Kochen gebracht hat, war Haalands feige Aktion“, sagte die Arsenal-Legende Wright dazu in einem Beitrag bei Instagram.

Haaland pflaumt Arsenal-Youngster an

„Er wirft Gabi den Ball an den Kopf, als der nicht hinsieht - als Gabi ihm den Rücken zudreht. Wahrlich der Move eines Feiglings. Gabi würde ihm in die Augen schauen“, schimpfte Wright weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er liebe es eigentlich, den beiden Kontrahenten zuzusehen: „Und dann machst du so eine feige Sache?“ An Haaland gerichtet meinte Wright noch vorwurfsvoll: „Ich dachte, du wärst größer als das, Bruder.“

Übrigens: Haaland hatte auch rund um den Abpfiff noch nicht genug. Wie TV-Bilder zeigen, pflaumte er zunächst den erst 17 Jahre alten Arsenal-Youngster Myles Lewis-Skelly mit den Worten an: „Wer zur Hölle bist du?“

Dann machte sich der frühere Goalgetter von Borussia Dortmund auch noch über den Trainer des Gegners lustig. Nachdem er sich mit Mikel Arteta abgeklatscht hatte, gab Haaland dem Coach noch einen Klapfs auf den Rücken und rief ihm hinterher: „Bleib bescheiden, bleib bescheiden“. Arteta drehte sich mit entgeisterter Miene um, reagierte aber nicht.

Haaland flucht: „Du verdammter Clown“

Dafür aber Arsenal-Star Gabriel Jesus, der Haaland sofort zur Rede stellte. Dieser reagierte erneut fragwürdig mit den Worten: „Wovon redest du, geh‘ mir verdammt noch mal aus den Augen, du verdammter Clown!“

{ "placeholderType": "MREC" }

Ob die diversen Haaland-Aufreger ein Nachspiel haben werden, ist unklar. Unter anderem auch Pep Guardiola und Ilkay Gündogan hatten sich nach der Partie über die aus ihrer Sicht nicht immer ganz saubere Spielweise Arsenals beschwert.