Beim FC Chelsea geht es derzeit drunter und drüber.
Star-Spieler knallhart aussortiert
Nachdem die Blues am Sonntag mit einer 0:2-Heimpleite gegen Meister Manchester City in die neue Premier-League-Saison starteten, zudem ordentlich auf dem Transfermarkt zuschlugen, geht es nun darum, den über 40 Mann starken Kader zu verschlanken.
Dabei hat Neu-Trainer Enzo Maresca keinerlei Hemmungen, auch vermeintliche Star-Spieler aufzufordern, sich einen neuen Klub zu suchen. Was sich bereits am Sonntag mit dem Fehlen von Raheem Sterling und Ben Chilwell im Chelsea-Kader andeutete, machte der italienische Coach am Mittwoch zu einem Fakt: Beide Profis haben keinen Platz mehr im XXL-Kader.
Chelsea-Coach: „...besser, wenn sie gehen“
„Die Situation mit den beiden Spielern ist ganz klar. Wir haben einen großen Kader und es ist unmöglich, ihnen allen Minuten zu geben“, sagte Maresca auf einer Pressekonferenz.
Und weiter: „Wenn sie auf der Suche nach Minuten sind, ist es besser, wenn sie gehen. Ich habe vor dem Spiel gegen Manchester City mit Raheem gesprochen. Ich bin ehrlich, er wird hier keine Spielminuten bekommen. Und mit Chilly, er ist ein netter Kerl, aber ich habe gesagt, dass er mit seiner Position zu kämpfen haben wird. Das ist nicht brutal, sondern einfach nur ehrlich.“
Maresca sei es „egal“, wie es mit den Spielern weitergeht. „Sie können sogar 20 Jahre Vertrag haben, das ist nicht meine Aufgabe.“