Mikel Arteta war schon häufiger für besondere Maßnahmen bekannt. Nun hat der Trainer des FC Arsenal laut einem Bericht von The Athletic seine Profis erneut überrascht.
Kurios! Arteta engagiert Diebe
Im Rahmen eines Essens setzte er Taschendiebe auf seine Profis an. Am Ende des Treffens sollten alle ihre Taschen leeren. Erst dann bemerkten die Spieler, dass ihnen einige Wertsachen fehlten.
Taschendiebe sollen Konzentration fördern
Der Sinn der Aktion war für Arteta, dass die Profis niemals ihre Konzentration verlieren sollen und auch immer auf das, was in ihrer Umgebung passiert, achten sollen.
Nicht zum ersten Mal sorgte Arteta mit einer ungewöhnlichen Maßnahme für Aufsehen. So brachte er einst einen Olivenbaum zum Teammeeting mit, um zu zeigen, dass man sich darum kümmern müsse, dass aus einem Projekt wie dem FC Arsenal mal etwas Großes entstehen soll.
Zudem nahm Arteta einmal einen Labrador zum Training mit, der auf den Namen „Win“ hörte.
Die Gunners befinden sich gerade in der Vorbereitung auf die fünfte Saison mit Arteta an der Seitenlinie. In der vergangenen Spielzeit verpassten die Nordlondoner die Meisterschaft nur denkbar knapp. Zwei Punkte fehlten am Ende auf Manchester City.