Kaum hat die Spielzeit in der Premier League begonnen, sind viele Fans nach einer Horror-Verletzung schon am 1. Spieltag geschockt.
Horror-Verletzung in England
In der Partie zwischen Nottingham Forrest und Bournemouth kam es bereits in der Anfangsphase zu schlimmen Bildern. Nottinghams Danilo zog sich dabei womöglich eine schwerere Verletzung am linken Fuß zu.
Nottingham-Coach: „Wir wissen, dass es ernst ist“
„Es ist ein schwieriger Moment für alle, besonders für Danilo. Wir wissen noch nicht, was genau passiert ist, aber wir wissen, dass es ernst ist. Er ist ein sehr, sehr guter Spieler und Mensch“, sagte Nottinghams Coach Nuno Espirito Santo bei Sky.
Was war passiert? Der defensiver Mittelfeldspieler Danilo hatte nach 14 Minuten in der Luft mit seinem Gegenspieler Antoine Semenyo um den Ball gekämpft, war durch eine leichte Berührung aus dem Gleichgewicht gekommen und kam danach extrem unglücklich auf.
Danilo zur Behandlung abgeschirmt
Die Folge: Das Sprunggelenk verdrehte sich komplett und die Bilder zeigten, dass der untere Teil des Beins nicht mehr in die richtige Richtung zeigte.
Referee Michael Oliver erkannte sofort, dass die Situation ernst ist und rief Physios sowie Sanitäter herbei. Der 23 Jahre alte Danilo wurde schnell versorgt und durch mehrere Tücher abgeschirmt damit die Zuschauer nichts sehen.
Die Fans reagierten nach dem ersten Schock mit Danilo-Sprechchören und applaudierten als der Brasilianer auf einer Trage den Rasen verließ. Eine genaue Diagnose über die Schwere seiner Verletzung stand zunächst noch aus.
In der Nacht meldete sich Danilo auf Instagram zu Wort: „Mir geht es gottseidank gut und ich bin schon zu Hause. Ich werde bald zurück sein“, schrieb er und bedankte sich für die Genesungswünsche.
Immerhin erholten sich die Teamkollegen schnell von den schlimmen Bildern. In der 23. Minute schoss Chris Wood das 1:0.