Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Chelsea-Star Madueke verspottet Gegner und trifft dann dreimal

Premier League>

Premier League: Chelsea-Star Madueke verspottet Gegner und trifft dann dreimal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chelsea-Star spottet und schießt Gegner ab

Erst spottet er über Wolverhampton, dann lässt er Taten sprechen. Noni Madueke erzielt einen Hattrick für den FC Chelsea gegen die Wolves.
Der Verkauf von Matthijs de Ligt ist Thema auf der Pressekonferenz der Bayern. Max Eberl äußert sich zum Verkauf und kann sich einen Spruch gegen Chelseas aufgeblähten Kader nicht verkneifen.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Erst spottet er über Wolverhampton, dann lässt er Taten sprechen. Noni Madueke erzielt einen Hattrick für den FC Chelsea gegen die Wolves.

Schon vor dem Anpfiff sorgte Chelsea-Star Noni Madueke vor dem Auswärtsspiel gegen die Wolverhampton Wanderers für Furore - dann legte er auch im Spiel eine Show hin! Mit einem lupenreinen Hattrick steuerte der Flügelstürmer des FC Chelsea einen entscheidenden Teil zu dem 6:2 (2:2) der Blues bei. Madueke und Chelsea setzten damit ein deutliches Zeichen und straften die Kritiker für den Moment ab, die über den aufgeblähten Kader von mehr als 40 Spielern immer wieder lästern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22-Jährige Madueke hatte sich vor Anpfiff im Internet in Schwierigkeiten gebracht, als er auf Instagram versehentlich schrieb, Wolverhampton sei „shit“.

Madueke teilte eine Instagram-Story, in der er seinen Aufenthaltsort als Wolverhampton angab, und fügte hinzu: „Alles an diesem Ort ist s***.“ Der ehemalige PSV-Mann, der fast eine Million Follower hat, merkte schnell, dass er den falschen Social Media-Account benutzt hatte, löschte also die Story und lud eine nächste hoch: „Verdammt, falscher Instagram-Account. Ihr seid alle zu schnell.“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Denn: Obwohl sein kleiner Hass-Post gegen Wolverhampton nur drei Minuten online war, reagierten schon einige Fans und verbreiteten die Aussage des 22-Jährigen. Und so musste sich der Flügelstürmer im Spiel immer wieder den Pfiffen der heimischen Fans stellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch es scheint, als hätte ihm als das nichts ausgemacht, stattdessen sogar angespornt. Das Ergebnis: der erste Premier League-Hattrick für Madueke. Dieser sparte sich seine Meisterleistung für die zweite Halbzeit auf und erzielte alle drei Tore nach der Pause. Der Engländer traf in der 49., 58. und 63. Minute und wurde so zum Matchwinner.

Zudem schossen Nicolas Jackson (2.), Cole Palmer (45.) und Neuzugang Joao Felix (80.) die Treffer für die Londoner. Bei Wolverhampton sorgten Matheus Cunha (27.) und Jörgen Strand Larsen (45.+6) für das zwischenzeitliche 2:2. Doch dann legte Madueke los.

Vergangene Saison sammelte der Stürmer acht Treffer im Shirt der Blues und hatte keine leichte Zeit. Beim Qualifikationsspiel für die Europa Conference League gegen Servette FC erzielte Madueke am Donnerstag ein Tor - so kommt er jetzt schon auf vier Tore in dieser Saison, die ihm zu regelmäßigen Startelfeinsätzen verhelfen könnten.