Der Wechsel des belgischen Nationalstürmers Romelu Lukaku von Premier-League-Klub FC Chelsea zum italienischen Erstligisten SSC Neapel ist perfekt. Wie das Serie-A-Team am Donnerstag bekannt gab, unterschrieb der Offensivspieler einen Vertrag bis 2027.
369 Millionen! Neuer Lukaku-Deal fix
Für Lukaku ist Napoli die bereits dritte Station in Italien. Bei Chelsea spielte der Belgier zuletzt keine Rolle mehr.
Für Lukaku ist Napoli die bereits dritte Station in Italien. Bei Chelsea spielte der Belgier zuletzt keine Rolle mehr.
Dem Vernehmen nach zahlt der dreimalige italienische Meister rund 30 Millionen für den Angreifer. Damit haben Lukakus diverse (Ex-)Klubs insgesamt mittlerweile rund 369 Millionen Euro ausgegeben. Allein Chelsea, für das er in 59 Spielen 15 Tore schoss, zahlte 113 Millionen Euro für den Angreifer.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Für Lukaku ist Napoli die bereits dritte Station in Italien: In der vergangenen Saison war der heute 31-Jährige von Chelsea an die AS Rom ausgeliehen. Von 2019 bis 2021 spielte er außerdem für Inter Mailand und gewann den Scudetto, ehe er in der Saison 2022/23 auf Leihbasis noch einmal zu den Nerazzurri zurückkehrte.