Dank Joker Joshua Zirkzee hat Englands Rekordmeister Manchester United einen gelungenen Auftakt der neuen Premier-League-Saison hingelegt. Im Duell mit dem FC Fulham gewann Manchester 1:0 (0:0) - nur der frühere Bayern-Profi Zirkzee (87.) konnte den sehr starken deutschen Torhüter Bernd Leno überwinden.
Ex-Bayern-Star rettet ManUnited
Teammanager Erik ten Hag setzte von Beginn an auf den unter der Woche von Bayern München verpflichteten Noussair Mazraoui, der auf der rechten Seite der Viererkette begann.
Matthijs de Ligt, mit Mazraoui aus München gekommen, saß dagegen zunächst auf der Bank. Er wurde in 81. Minute für Harry Maguire eingewechselt.
Fulham vergab die erste gute Möglichkeit durch Kenny Tete (13.), dessen Distanzschuss Andre Onana parierte.
In der Folge übernahm Manchester die Kontrolle, Bruno Fernandes scheiterte gleich zweimal an Leno (29., 35.), auch Mason Mount (53.) konnte den früheren Leverkusener und Stuttgarter nicht überwinden.
Weil Manchester zunehmend auf den Führungstreffer drängte, boten sich den Gästen Kontermöglichkeiten: Diese spielten die Londoner aber nicht präzise genug zu Ende. Das rächte sich kurz vor dem Ende.
Zirkzee, in der 60. Minute für Mount eingewechselt und im Sommer vom FC Bologna verpflichtet, ließ Leno mit einem präzisen Abschluss keine Chance.