Manchester United hat den letzten Test vor dem ersten Pflichtspiel am kommenden Samstag verloren. Gegen den FC Liverpool setzte es eine deutliche 0:3-Niederlage. Nach einigen verletzungsbedingten Auswechslungen wird zudem die Personaldecke der Red Devils immer dünner.
Böse Klatsche und Sorgen für ManUnited
Zum Abschluss der US-Tour traf United in Columbia auf Ligakonkurrent Liverpool. Bereits nach zehn Minuten gingen die Reds durch Fabio Carvalho mit 1:0 in Führung. Auch wenn Manchester einige Möglichkeiten zum zwischenzeitlichen Ausgleich hatte, stand am Ende die klare Niederlage zu Buche. Die weiteren Tore für die Reds erzielten Curtis Jones (36. Spielminute) und Kostas Tsimikas (61.).
Dritte Testspiel-Niederlage für Manchester United
Es war der dritte von fünf Tests, den der Achtplatzierte der vergangenen Premier-League-Saison verlor. Zu Beginn der Vorbereitung setzte es eine 0:1-Niederlage gegen Rosenbork BK sowie ein 1:2 gegen den FC Arsenal. Gegen die Glasgow Rangers (2:0) und Real Betis (3:2) wurden zwei Siege eingefahren.
Besonders bitter für ManUnited: Innenverteidiger Will Fish musste verletzungsbedingt ausgewechselt und sogar mit einer Trage vom Feld gebracht werden. Zudem konnten Aaron Wan-Bissaka, Victor Lindelof und Jonny Evans, die alle in der Startelf standen, die Partie nicht beenden und wurden ebenfalls ausgewechselt.
Während bei Fish eine schwerere Verletzung befürchtet wird, beklagten die übrigen Spieler eher leichtere Beschwerden, wie United-Coach Erik ten Hag nach dem Spiel bei MUTV sagte. Evans sei krank gewesen und bei Lindelof habe es sich um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt.
Auf einen Einsatz von Harry Maguire verzichtete ten Hag gänzlich. Auch dies sei eine Vorsichtsmaßnahme gewesen, teilte der 54-Jährige mit.
Nach Höjlund und Yoro - auch Fish droht lange Ausfallzeit
Durch den womöglich längeren Ausfall von Innenverteidiger Fish wird die Personaldecke in der Abwehr des Premier-League-Klubs dünner. Sommer-Neuzugang Leny Yoro, der erst zwei Spiele für United bestritt, muss aufgrund einer Fußverletzung drei Monate pausieren.
Auch in der Offensive müssen die Red Devils einen schmerzhaften Ausfall verkraften. Rasmus Höjlund zog sich auf der USA-Reise eine Kniesehnenverletzung zu und wird sechs Wochen fehlen.
Yoro, Höjlund und jetzt wohl auch Fish werden somit den englischen Superpokal am kommenden Samstag gegen Manchester City sowie den Auftakt der Premier-League-Saison verpassen.