Hiobsbotschaft für Manchester United: Neuzugang Leny Yoro hat sich bei einem Testspiel während der USA-Reise gegen den FC Arsenal offenbar schwer verletzt. Der Innenverteidiger, der für rund 60 Millionen Euro vom OSC Lille zu den Red Devils wechselte, ist der bislang teuerste Einkauf des laufenden Transferfensters.
United-Schock! Star-Einkauf verletzt
Eine genaue Diagnose steht noch aus, aber der 18-Jährige wurde am Mittwoch auf Krücken gesehen, sein linker Fuß steckt zudem in einem Orthese-Schuh.
Yoro wird den Saisonstart wohl verpassen
Der junge Franzose musste in seinem zweiten Spiel für seinen neuen Verein nach rund 35 Minuten das Feld verlassen. Er zog sich vermutlich eine schwerwiegende Knöchelverletzung zu.
Das letzte Testspiel von United gegen den FC Liverpool an diesem Wochenende in South Carolina wird er auf jeden Fall verpassen, und es wird befürchtet, dass er sogar den Saisonstart verpassen könnte.
„Es ist zu kurzfristig, wir müssen über 24 Stunden warten und dann wissen wir hoffentlich mehr. Wir waren sehr vorsichtig, besonders mit Leny“, sagte Cheftrainer Erik ten Hag nach dem Spiel gegen die Gunners zur Verletzung von Yoro.
Auch Sorgen um Höjlund
Es könnte noch mehr schlechte Nachrichten für United geben, denn auch Rasmus Höjlund humpelte in der ersten Halbzeit vom Platz: Der Däne musste nach 16 Minuten wegen einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden.
Nach dem Spiel schien sich Höjlund jedoch relativ frei bewegen zu können, so dass seine Verletzung wohl nicht allzu schwerwiegend ist.