Jürgen Klopp allein an der Anfield Road: Vor seinem letzten Heimspiel als Trainer des FC Liverpool machten berührende Bilder des 56-Jährigen in den Sozialen Medien die Runde.
Berührender Klopp-Abschied
Fanaccounts der Reds verbreiteten einen kurzen Videoclip, in dem Klopp im Mittelkreis des verwaisten Stadions steht und in Richtung Tribüne blickt. Zudem kursierte ein Bild von Klopp auf der menschenleeren Heimtribüne „The Kop“, den Blick zum Spielfeld gerichtet.
Fans mutmaßen, dass es sich dabei um Aufnahmen für ein Abschiedsvideo von Klopp handelt. „Das Video von Jürgen Klopp, wie er allein in Anfield steht und alles auf sich wirken lässt, hat mich wirklich berührt. Ich bin wirklich untröstlich. 9 Jahre sind ein großer Teil unseres Lebens“, schrieb ein Anhänger bei X.
Ein weiterer Kommentar lautete: „Er steht ganz allein im Mittelkreis und es ist so traurig. Er saugt alles auf.“
Nach fast neun Jahren wird Klopp Liverpool den Rücken kehren, am Sonntag gegen die Wolverhampton Wanderers (17 Uhr im LIVETICKER) wird der langjährige Erfolgscoach zum letzten Mal bei den Reds an der Seitenlinie stehen.
Fans feiern Klopp beim letzten Auswärtsspiel
Bereits bei seinem letzten Auswärtsspiel am Montag wurde Klopp von den mitgereisten Anhängern in Birmingham emotional gefeiert.
Beim 3:3 bei Aston Villa sangen die Fans während der ersten Halbzeit den Beatles-Hit „I feel fine“ - umgedichtet auf Klopp. „I‘m so glad he delivered what he said. Jürgen said to me, we‘ll win the Premier League.“ Übersetzt: „Ich bin so froh, dass er hielt, was er versprochen hat. Jürgen sagte mir, dass wir die Premier League gewinnen.“
Auch wenn Klopp die Krönung in Form eines zweiten Meistertitels zum Abschied verpasste, wird er aufgrund seiner Erfolge an der Anfield Road hoch geschätzt. 2019 feierte er mit Liverpool den Gewinn der Champions League, 2020 beendete er mit dem Meistertitel eine 30-jährige Durststrecke.