Arne Slot wird beim FC Liverpool in die großen Fußstapfen von Jürgen Klopp treten. Das bestätigte der Trainer von Feyenoord Rotterdam selbst auf einer Pressekonferenz.
Klopp-Nachfolger steht fest!
„Ich kann bestätigen, dass ich nächstes Jahr dort Trainer sein werde“, sagte Feyenoord-Coach Slot auf einer Pressekonferenz. Wie Fabrizio Romano berichtet, soll der Niederländer am heutigen Freitag seinen Vertrag beim FC Liverpool unterschrieben haben.
Der 45-Jährige hatte Feyenoord verbrachte die vergangenen drei Spielzeiten in Rotterdam. In seinem ersten Jahr zog er ins Finale der Conference League ein (0:1-Niederlage gegen AS Rom), in seinem zweiten Jahr führte er den Klub zum ersten Titelgewinn in der niederländischen Eredivisie seit sechs Jahren und in der nun fast abgeschlossenen Saison gewann er immerhin den niederländischen Pokal. In der Liga liegt Feyenoord sieben Punkte hinter dem Tabellenprimus PSV Eindhoven.
Liverpool zahlt wohl bis zu elf Millionen Euro Ablöse
Der englische Guardian berichtet von neun Millionen Euro Ablöse zuzüglich zwei Millionen Euro an möglichen Zusatzzahlungen, die Liverpool für die Dienste ihres neuen Trainers nach Rotterdam überweist. Außerdem rechnet man damit, dass Slots Assistent Sipke Hulshoff ihm nach Anfield folgt, nachdem er in dieser Woche als niederländischer Assistenztrainer zurückgetreten war, um somit für den Beginn der Vorbereitung mit Liverpool zur Verfügung zu stehen.
Von den Reds wurde der Wechsel bislang nicht bestätigt. Man rechnet erst in der kommenden Woche mit der Verkündung, nach Klopps letztem Spiel an der Anfield Road am Sonntag. Gegen die Wolverhampton Wanderers (17 Uhr im SPORT1-Liveticker) wird Klopp zum 491. Mal als Trainer des LFC an der Seitenlinie stehen.