Home>Int. Fußball>Premier League>

"Absolut lächerlich": Klopps letzte Ansprache

Premier League>

"Absolut lächerlich": Klopps letzte Ansprache

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopps bewegende Botschaft enthüllt

Jürgen Klopp verabschiedet sich von seinem Team. Ein letztes Mal spricht er zu den Stars des FC Liverpool - er hat dabei eine bewegende Botschaft an seine Jungs.
Die Fans des FC Liverpool bereiten Jürgen Klopp vor seinem letzten Spiel einen denkwürdigen Empfang an der Anfield Road. Hunderte Reds sorgen bei der Busankunft für eine große Kulisse.
Jürgen Klopp verabschiedet sich von seinem Team. Ein letztes Mal spricht er zu den Stars des FC Liverpool - er hat dabei eine bewegende Botschaft an seine Jungs.

Die Ära von Jürgen Klopp beim FC Liverpool ist zu Ende. Ein letztes Mal stand er am Sonntag an der Anfield Road an der Seitenlinie, ein letztes Mal feierten ihn die Fans frenetisch - und ein letztes Mal wendete er sich an sein Team.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach seinem emotionalen Abschied veröffentlichten die Reds ein Video von der finalen Kabinenansprache des Erfolgstrainers.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Ich liebe euch. Das ist alles, was ich sagen kann. Der Fußball, den ihr spielen könnt, ist absolut lächerlich. Ich kann es kaum erwarten: Euch zuzusehen, wie ihr euch entwickelt, die nächsten Schritte macht“, sagte Klopp vor seiner versammelten Mannschaft.

Klopp unterbricht sich selbst

Gemeinsam hatten sie ein letztes Spiel gewonnen, unter dem Strich steht Platz drei. Klopp unterbrach sich bei seiner Ansprache dann kurz selber: „Ich weiß noch nicht mal, wer Meister geworden ist“, sagte er mit einem fragenden Blick.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Team hatte sich schon vor einigen Spieltagen aus dem Titelrennen (das Manchester City für sich entschied) verabschiedet: „Hättet ihr es in manchen Momenten besser machen können? Ja. Natürlich, das ist immer möglich. Aber habt ihr es besser gemacht, als man es normalerweise erwarten könnte? Oh ja!“

Es sei eine gute Leistung, mit „Liverpool 2.0″ Dritter zu werden. Nun gebe es eine neue Chance, sich zu beweisen, alles aus der Karriere rauszuholen.

Mit dieser Botschaft endete die finale Rede des 56-Jährigen: „Ich möchte nur sagen: Ich liebe euch. Es war eine absolut herausragende Reise, ich bin so stolz auf euch und ich bin so stolz, dass ich ein Teil davon sein durfte. Vielen Dank, der Himmel ist das Limit für euch, Jungs. Danke!“