Verlässt Mohamed Salah im kommenden Sommer den FC Liverpool?
Liverpool-Ikone: Salah im Sommer weg
Reds-Ikone Mark Lawrenson (241 Spiele für den Klub) ist sich im Gespräch mit Paddy Power sicher, dass es dazu kommen wird: „Zu 100 Prozent! Mohamed wird im Sommer definitiv gehen. Egal, was diese Saison passiert, ich denke, es gab schon letzte Saison einen Deal. Er wird irgendwo in Saudi-Arabien spielen. Hoffentlich bekommt Liverpool eine riesige Ablösesumme dafür.“
Liverpool soll bereits im Sommer 2023 ein Angebot von 235 Millionen Euro von Al-Ittihad abgelehnt haben. Es ist wahrscheinlich, dass der saudischen Klub in der nächsten Transferphase einen erneuten Versuch starten wird.
Dies umso mehr, da der Premier-League-Klub gezwungen sein könnte, den Ägypter zu verkaufen, weil sein Vertrag 2025 ausläuft und man nur noch im kommenden Sommer noch eine Ablösesumme generieren könnte.
Am Wochenende hatte der Topstürmer sein Comeback in Liverpool gefeiert, nachdem er sich beim Afrika-Cup verletzt hatte.
Der ehemalige Innenverteidiger Lawrenson glaubt, dass ein Salah-Abgang nicht das größte Problem wäre: „Man sieht, dass Diogo Jota, Darwin Núñez und Luis Diaz gerne miteinander spielen! Wenn Mo Salah geht, und ich denke, er wird gehen, wird Liverpool vielleicht noch ein paar Spieler für diese Positionen holen.“