Wohin geht Pep Guardiola? Seit 2016 ist er Trainer bei Manchester City und konnte seither fünfmal englischer Meister werden und gewann einmal die Champions-League. Vertraglich ist er noch bis 2025 an die Skyblues gebunden - und dann?
Guardiola macht Zukunfts-Andeutung
„Ich würde gerne die Erfahrung machen, eine Weltmeisterschaft, eine Europameisterschaft, eine Copa América oder was auch immer zu erleben. Ich weiß nicht wann, aber ich würde gerne als Trainer bei einer WM spielen“, erklärte der Spanier im Interview mit ESPN-Brasil.
Guardiola wurde bereits in der Vergangenheit öfter mit Nationalmannschaften in Verbindung gebracht.
Verlängerung bei City? - „Wir haben Zeit“
Erst vor einem Monat hatte sich der ehemalige Bayern-Coach auch über eine mögliche Verlängerung bei Manchester City geäußert: „Ich denke, wir haben Zeit. Jetzt fühle ich mich sehr gut, wie immer, aber der Fußball verändert sich sehr. Ich bin der Meinung, wenn man noch anderthalb Jahre Vertrag hat, ist das im Weltfußball eine lange, lange Zeit. Wir haben noch Zeit.“
In der Theorie hätte Guardiola 2025 bei einem Abschied aus Manchester noch ein Jahr Zeit, um ein Nationalteam für die WM 2026 vorzubereiten.