Home>Int. Fußball>Premier League>

Premier League: "Einer der schönsten Tage in meinem Leben!" United mit irrem Comeback - die Wende?

Premier League>

Premier League: "Einer der schönsten Tage in meinem Leben!" United mit irrem Comeback - die Wende?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ist das die United-Wende?

Machester United und Aston Villa entzücken die Fans zum Abschluss des Boxing-Days mit einem Fünf-Tore-Spektakel. ManUnited gelingt ein beeindruckendes Comeback.
Manchester United hat 25 Prozent der Anteile an Jim Ratcliffe verkauft. Der Milliardär hat somit eine Minderheitsbeteiligung und kann in den Verein investieren.
Machester United und Aston Villa entzücken die Fans zum Abschluss des Boxing-Days mit einem Fünf-Tore-Spektakel. ManUnited gelingt ein beeindruckendes Comeback.

War das die Wiederauferstehung von Manchester United? Den Red Devils gelang zum Abschluss des Boxing Days gegen Aston Villa ein beeindruckendes Comeback! Die Mannschaft des unter Druck stehenden Erik ten Hag gewann nach zwischenzeitlichem Zwei-Tore-Rückstand am Ende mit 3:2 (0:2), ein alles überragender Alejandro Garnacho avancierte beim Fünf-Tore-Spektakel zum Matchwinner.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das 19 Jahre alte Sturmjuwel war nach der Partie überglücklich und sprach nach Abpfiff bei Amazon Prime: „Wir haben uns niemals aufgegeben und es immer weiter probiert. Ich habe gesagt: Wir müssen weiter daran glauben! Wir sind überglücklich, es ist einer der schönsten Tage in meinem Leben.“

War das die Wende für United?

Es war eine echte Energieleistung der Red Devils. Der kürzlich bekanntgegebene Investoreneinstieg könnte die lang ersehnte Kehrtwende eingeleitet haben. Villa, das Überraschungsteam der bisherigen Saison, geht trotz 2:0-Halbzeitführung doch noch leer aus.

ManUnited verkürzte durch den Erfolg den Abstand zur Spitzengruppe und liegt mit 31 Punkten auf Rang sechs, Villa hingegen rangiert mit 39 Punkten auf Rang drei.

{ "placeholderType": "MREC" }

United konnte, den heutigen Sieg mit eingerechnet, nunmehr 14 Premier-League-Partien nach einem Zwei-Tore-Rückstand noch in einen Sieg ummünzen. Selbstredend Liga-Bestwert!

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Garnacho nicht zu stoppen!

John McGinn brachte die Gäste in Führung (21.), seine Freistoß-Hereingabe blieb unberührt und landete schließlich im Tor. Der zuletzt vermehrt in die Kritik geratene United-Keeper André Onana machte dabei keine sonderlich gute Figur. Wenig später traf Leander Dendoncker nach einer Ecke sehenswert mit der Hacke (26.) und sorgte gleichwohl für den 2:0-Pausenstand.

Die Red Devils kamen stark aus der Kabine und wurden mit Voranschreiten der Partie immer besser. Nachdem ein Treffer von Garnacho aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben worden war (48.), durfte der 19 Jahre alte Argentinier in der 59. Minute schließlich doch noch jubeln. Der Youngster setzte sogar noch einen drauf und erzielte den wohlverdienten Ausgleich (71.). Den Siegtreffer erzielte der Däne Rasmus Hojlund (82.).

Hojlund: “Wir haben bis zum Ende daran geglaubt...“

Es war der erste Premier-League-Treffer des 20 Jahre alten Mittelstürmers. Einen besseren Zeitpunkt gibt es aus United-Sicht wohl kaum.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch ein zufriedener ten Hag sprach nach der Partie: „Ich freue mich sehr für Rasmus, dass er den entscheidenden Treffer erzielen konnte.“

Auch der Matchwinner selbst äußerte sich nach der Partie: „Ich musste zwar lange darauf warten, aber ich bin überglücklich. Ich bin im Moment wahrscheinlich der glücklichste Mann auf der ganzen Welt! Wir haben bis zum Ende daran geglaubt, der Sieg bedeutet uns sehr viel!“