Der FC Arsenal hat das letzte Spiel des Jahres verpatzt. Das Team von Trainer Mikel Arteta verlor am 20. Spieltag der Premier League beim FC Fulham mit 1:2 (1:1).
Arsenal patzt im Titelrennen
Damit verpassten die Londoner im engen Titelrennen der englischen Top-Liga wichtige Punkte. Sie bleiben auf dem vierten Rang. Ein Sieg hätte angesichts von zwei Zählern Rückstand auf Spitzenreiter FC Liverpool für die Übernahme der Tabellenführung gereicht.
Bukayo Saka hatte die Gunners in der 5. Minute nach einem Konter per Abstauber in Führung gebracht, nachdem Gabriel Martinelli noch an Bernd Leno, der 2022 von Arsenal zu Fulham gewechselt war, im Tor der Cottagers gescheitert war.
Havertz unauffällig und ausgewechselt
Raul Jimenez (29.) und Bobby Reid (60.) drehten die Partie zu Gunsten der Gastgeber. Der Treffer zum 2:1 entstand durch ein wildes Kuddelmuddel im Strafraum Arsenals.
Nationalspieler Kai Havertz lieferte eine unauffällige Vorstellung und wurde in der 77. Minute ausgewechselt.
Für Arsenal war es die zweite Pleite in Folge. Fulham schaffte nach zuletzt drei Niederlagen ohne eigenes Tor die Trendwende und ist Tabellen-13.
Tottenham Hotspur schlug AFC Bournemouth im Parallelspiel mit 3:1 (1:0). Die Spurs rückten damit bis auf einen Punkt an Arsenal heran.