Bittere Diagnose für Joel Matip und den FC Liverpool: Wie Trainer Jürgen Klopp bestätigte, hat sich der 32-Jährige einen Riss des vorderen Kreuzbands zugezogen.
Kreuzbandriss bei Liverpool-Star
„Es ist ein gerissenes Kreuzband“, berichtete Klopp beim 2:0-Sieg seiner Reds gegen Premier-League-Schlusslicht Sheffield United am Dienstag. „Das habe ich leider von der ersten Sekunde an erwartet. Alles sah danach aus.“
Verletzung: War das Matips letztes Spiel für den FC Liverpool?
„Es ist sehr unglücklich“, so Klopp weiter. Schließlich ist fraglich, ob Matip überhaupt noch einmal für den FC Liverpool aufläuft. Die restliche Saison wird der gebürtige Bochumer aufgrund seiner Verletzung verpassen, dann läuft sein Vertrag aus.
Die Partie vom Sonntag gegen den FC Fulham (4:3), bei der Matip in der 69. Minute nach einem Zweikampf mit Brasilianer Willian verletzt vom Feld musste, könnte somit sein letzter Einsatz für die Reds gewesen sein.
Dabei war Matip in letzter Zeit gut in Form und gehörte neben Virgil van Dijk und Ibrahima Konaté zum Stammpersonal in der Innenverteidigung. In der laufenden Premier-League-Spielzeit stand der Nationalspieler Kameruns neunmal in der Startelf.
Seit seinem Wechsel von Schalke stand Matip in 201 Pflichtspielen für Liverpool auf dem Feld, in denen er elf Tore erzielte und weitere sechs vorbereite.