Home>Int. Fußball>Premier League>

Premier League: Joker Havertz wird zum Arsenal-Held

Premier League>

Premier League: Joker Havertz wird zum Arsenal-Held

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Joker Havertz wird zum Arsenal-Held

Nach dem 13. Spieltag grüßt der FC Arsenal von der Tabellenspitze der Premier League. Kai Havertz wird zum Held des Tages.
Die deutsche Defensive gibt bei der Niederlage in Österreich erneut ein erschreckendes Bild ab. Aber was fehlt der deutschen Abwehr, um endlich wieder Sicherheit auszustrahlen?
Nach dem 13. Spieltag grüßt der FC Arsenal von der Tabellenspitze der Premier League. Kai Havertz wird zum Held des Tages.

Der FC Arsenal nutzt das Remis im Premier-League-Spitzenspiel zwischen Manchester City und dem FC Liverpool und springt durch einen 1:0-Auswärtssieg beim FC Brentford selbst zum ersten Mal in dieser Saison an die Tabellenspitze.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Tor des Tages erzielte Kai Havertz. Der deutsche Nationalspieler köpfte das Leder in der 90. Minute ins Netz und wurde vielseits umjubelt. Dabei tunnelte er mit seinem Aufsetzer noch Brentford-Keeper Mark Flekken. Der Niederländer war erst vor dieser Saison vom SC Freiburg auf die Insel gewechselt.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Er hat diesen Sieg mehr als jeder andere verdient“, sagte Arsenal-Teammanager Mikel Arteta über 75-Millionen-Neuzugang Havertz, der bei den Gunners einen schwierigen Start hatte und bei den Fans in die Kritik geriet. „Wenn man Herausforderungen hat und sie überwinden muss, macht das diese Momente viel besser“, ergänzte Arteta.

Nach der enttäuschenden Länderspielreise dürfte dieses Tor dem Deutschen wieder Auftrieb geben. Erst in der 80. Minute für Gabriel Martinelli ins Spiel gekommen, machte er mit seinem Treffer auch wieder Werbung in eigener Sache für die Startaufstellung.

{ "placeholderType": "MREC" }

City und Liverpool in der Verfolgerrolle

In einem hart umkämpften Duell, das kein spielerischer Leckerbissen war, zappelte der Ball bereits in der 44. Minute zum ersten Mal im Brentford-Netz.

Gabriel Jesus hatte das Leder per Kopf über die Linie befördert. Allerdings wurde der Treffer wegen Abseits nicht anerkannt. In Durchgang zwei erhöhten die Gunners dann den Druck, ließen es jedoch oft an Tempo und Kreativität mangeln.

Erst Havertz erlöste die Arsenal-Fans kurz vor dem Abpfiff. Damit stehen die Londoner nun mit 30 Punkten an der Tabellenspitze. Mit einem Punkt weniger rangiert Titelverteidiger Manchester City auf Rang zwei. Jürgen Klopp und seine Reds haben auf Rang drei zwei Zähler weniger als Arsenal auf dem Konto.

Am kommenden Spieltag will Arsenal im Heimspiel gegen die Wolverhampton Wanderers die Tabellenführung verteidigen. City und Liverpool haben ebenfalls Heimspiele vor der Brust. Für die Skyblues geht es gegen die Tottenham Hotspur, während Liverpool den FC Fulham empfängt.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)