Premier League>

Premier League: Schicksalsschlag für Trainer-Ikone

Schicksalsschlag für Trainer-Ikone

Die Frau von Trainer-Legende Sir Alex Ferguson stirbt im Alter von 84 Jahren. Vor allem bei Manchester United ist die Anteilnahme sehr groß.
Erik ten Hag wurde beim Abendessen mit Sir Alex Ferguson vor dem EL-Rückspiel gegen den FC Barcelona gesichtet. Der Coach berichtet über sein Treffen mit Manchester-United-Legende.
Die Frau von Trainer-Legende Sir Alex Ferguson stirbt im Alter von 84 Jahren. Vor allem bei Manchester United ist die Anteilnahme sehr groß.

Lady Cathy Ferguson, die Frau von Trainer-Legende Sir Alex Ferguson, ist im Alter von 84 Jahren gestorben.

Ihr Tod löste große Trauer und Anteilnahme bei Manchester United aus. Der Verein, mit dem Ferguson unter anderem die Champions League 1999 im Finale gegen den FC Bayern gewann, bezeichnete sie in einer Mitteilung als „Turm der Stärke“.

Weiter heißt es: „Jeder bei Manchester United übermittelt Sir Alex Ferguson und seiner Familie herzliche Beileidsgrüße.“

Ferguson hatte seine spätere Frau schon 1964 kennengelernt, da war er gerade 23 Jahre alt. 1966 heiratete das Paar, das drei gemeinsame Söhne hat.

Ferguson gewann 1983 überraschend mit dem FC Aberdeen den Pokal der Pokalsieger und wechselte später zu Manchester United. Mit den Red Devils wurde er in 27 Jahren 13-mal englischer Meister und gewann 1999 sowie 2008 die Champions League.

Als Zeichen der Trauer um die Frau der Trainer-Ikone werden die Spieler von United am Samstag in der Partie gegen Brentdord schwarze Armbänder tragen.