Der FC Barnsley hat am Samstag sein Auswärtsspiel in der englischen dritten Liga bei Exeter City mit 1:0 gewonnen. Auf der Rückreise mit dem Mannschaftsbus ist es dann zu einem Notfall gekommen.
Teambus geht in Flammen auf
Wie der Fußball-Verein mitteilte, traten es während der Fahrt Komplikationen auf. Das Team musste aus dem Bus evakuiert werden, denn plötzlich fing das Fahrzeug Feuer und stand anschließend komplett in Flammen. Wie es dazu gekommen ist, steht derweil noch nicht fest.
Auf X schrieb der Verein: „Alle Spieler und Mitarbeiter an Bord wurden sicher evakuiert. Alle sind bei guter Gesundheit. Wir möchten den Rettungsdiensten für ihr schnelles Eingreifen danken.“
Spieler filmt den brennenden Bus
Der Klub fügte hinzu, dass er sich zu der Ursache vorerst nicht äußern werde: „Der Verein wird zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Kommentare abgeben und konzentriert sich darauf, die sichere Rückkehr der Mitarbeiter und Spieler zu gewährleisten.“
Ein Video von Barnsleys Verteidiger Barry Cotter auf Snapchat zeigt den Reisebus in Flammen am Rande einer reichlich befahrenen Straße.
Im Hintergrund hört man jemanden sagen: „Wir müssen jetzt nach Orient fliegen.“ Dies ist eine Anspielung auf das nächste Auswärtsspiel der Mannschaft gegen Leyton Orient.