Irres Spiel am sechsten Spieltag der Premier League! Newcastle United hat sich in Sheffield in einen wahren Torrausch gespielt.
8:0! Tor-Irrsinn in der Premier League
Der Champions-League-Teilnehmer gewann das Gastspiel bei Sheffield United mit 8:0 (3:0). Der Sieg der Schwarz-Weißen war dabei in mehrfacher Hinsicht historisch.
Noch nie zuvor hatte Newcastle in der höchsten englischen Spielklasse mehr als sechs Auswärtstore erzielt. Das Kuriose dabei: Die acht Treffer wurden von acht unterschiedlichen Spielern erzielt.
Eine so hohe Anzahl an unterschiedlichen Torschützen eines Teams - Eigentore ausgenommen - gab es zuvor noch nie in der Historie der Premier League.
Isak krönt historisches Newcastle-Spektakel
Sean Longstaff (21.), Dan Burn (31.), Sven Botman (35.), Callum Wilson (56.), Anthony Gordon (61.), Miguel Almirón (68.), Bruno Guimaraes (73.) und Alexander Isak (87.) sorgten für das außergewöhnliche Spektakel.
Weiteres Kuriosum: Newcastle schoss in einem Spiel drei Tore mehr als der kriselnde FC Chelsea in der gesamten bisherigen Saison.
Mit neun Punkten aus sechs Partien ist Newcastle Tabellenachter. Aufsteiger Sheffield hat mit einem Punkt die Rote Laterne inne. Für die Blades war das 0:8 die höchste Pleite in ihren 4988 Ligaspielen.