Thiago Alcantara, der seit drei Jahren für Liverpool spielt, stammt aus einer echten Fußball-Familie. Papa Mazinho wurde 1994 mit Brasilien Weltmeister. Auch Thiagos jüngerer Bruder Rafinha lief für die brasilianische Nationalmannschaft auf.
Transfer zu Ex-Klub? Thiagos Dad hofft
Der Offensiv-Allrounder, der genau wie Thiago in Barcelonas La Masia ausgebildet wurde, spielt mittlerweile für Al-Arabi SC in der katarischen Stars League.
Wenn es nach Mazinho geht, soll Thiago aber nicht etwa seinem Bruder in die Wüste folgen, sondern nach Spanien wechseln.
„Im Fußball kann man nie wissen, ich hoffe es, aber im Moment ist es sehr kompliziert, weil Thiago eine andere Dimension und einen anderen Lebensstil hat. Aber ich wünschte, Thiago könnte hierherkommen“, sagte Mazinho gegenüber Mundo Deportivo bei einem Jubiläumsevent des spanischen Erstligisten Celta Vigo, für den Mazinho zwischen 1996 und 2000 spielte.
Geht Thiago vom FC Liverpool zu Celta Vigo?
Der Champions-League-Sieger von 2020 beim Vorjahres-13. der spanischen Liga? Es wäre eine dicke Überraschung.
Doch nicht nur Mazinho verbrachte vier glückliche und erfolgreiche Jahre bei Celta Vigo, auch Thiagos Bruder Rafinha spielte in der Saison 2013/14 und der Saison 2019/20 schon für den Klub aus Galicien.
Thiagos Vertrag an der Anfield Road läuft im Sommer 2024 aus. Unter Jürgen Klopp war der Spanier stets gesetzt, fehlte allerdings auch immer wieder durch hartnäckige Verletzungen.