Home>Int. Fußball>Premier League>

Premier League: Rekordtransfer patzt bei Chelsea-Debüt! Erste Pleite für Pochettino

Premier League>

Premier League: Rekordtransfer patzt bei Chelsea-Debüt! Erste Pleite für Pochettino

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rekordtransfer patzt bei Chelsea-Debüt

Erster Rückschlag für Chelsea unter Mauricio Pochettino. Im Gastspiel bei West Ham agiert Neuzugang Caicedo bei seinem Debüt unglücklich.
Mauricio Pochettino erklärt, dass er die Chelsea-Neuverpflichtungen Roméo Lavia von Southampton und Moises Caicedo von Brighton nicht überstürzen will, um Verletzungsrisiken zu vermeiden.
Erster Rückschlag für Chelsea unter Mauricio Pochettino. Im Gastspiel bei West Ham agiert Neuzugang Caicedo bei seinem Debüt unglücklich.

Auf das rasante Auftaktspiel gegen den FC Liverpool folgte beim FC Chelsea im London-Derby der erste Dämpfer in der noch jungen Amtszeit von Mauricio Pochettino. Die Blues verloren trotz mehr als 20-minütiger Überzahl bei West Ham mit 1:3. Den einzigen CFC-Treffer des Tages erzielte Talent Carney Chukwuemeka - für die Hammers trafen Nayef Aguerd, Michail Antonio sowie Lucas Paqueta.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Olympic Stadium erwischten die Gastgeber den perfekten Start. Bereits in der siebten Minuten nickte Innenverteidiger Aguerd den Ball nach einer Ecke von Neuzugang James Ward-Prowse ins Netz.

Nach dem Gegentreffer beschränkte sich das Team von David Moyes nur noch auf die Defensivarbeit und wurde dafür mit dem Treffer von Chukwuemeka bestraft (28.). Kurz vor der Pause bekamen die Gäste dann die große Chance, die Partie noch im ersten Durchgang zu drehen. Allerdings scheiterte Enzo Fernández bei einem von Tomas Soucek verschuldeten Elfmeter an Alphonse Areola (43.).

Stattdessen lag die Pochettino-Elf kurz nach Wiederanpfiff plötzlich in Rückstand: Antonio setzte die Kugel aus der Distanz humorlos in die linke Ecke (53.). Auf den erneuten Rückstand reagierte der Argentinier mit einem Wechsel und verhalf Neuzugang Caicedo, den Chelsea Liverpool weggeschnappt hatte, zu seinem Debüt im Trikot der Blues.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei seiner Premiere sollte der Neuzugang dann auch spät für die endgültige Entscheidung sorgen - allerdings im negativen Sinne für seinen neuen Verein. Denn Chelsea lief trotz einer Gelb-Roten Karte für Aguerd, der seine zweite Verwarnung in der 67. Minute für ein Foulspiel an Jackson bekommen hatte, vergebens an, bis Caicedo tief in der Nachspielzeit im eigenen Sechzehner Emerson foulte.

Die Möglichkeit ließ sich City-Wunschspieler Lucas Paqueta, dessen Wechsel zum Triple-Sieger aufgrund Verstößen gegen das Wettverbot zu platzen droht, nicht nehmen und stellte den 3:1-Endstand her (90.+5). Damit wartet der CFC auch nach dem zweiten Spieltag noch auf einen Sieg.