Es war ein zäher Sieg für Manchester City gegen Sheffield United, Erling Haaland und Co. gewannen gegen den Aufsteiger knapp mit 2:1. Der Stürmer-Star verschoss seinen ersten Elfmeter im Trikot der Citizens, machte in der zweiten Halbzeit dann doch den Führungstreffer. Im Anschluss kam es zu einer kuriosen Szene.
Box-Weltmeister küsst Haaland
Wie den TV-Bildern zu entnehmen ist, gelangte beim Jubel plötzlich ein Fan aufs Feld. Er sprang dem Norweger auf den Rücken und küsste ihn sogar auf den Nacken. Nach einem gemeinsamen Jubel wurde er von den Sicherheitskräften wieder abgeführt. Der Flitzer war jedoch keineswegs unbekannt.
Wie sich im Nachgang herausstellte, war der vermeintlich Unbekannte der ehemalige Box-Weltmeister Terry Flanagan. Der gebürtig aus Manchester stammende Profi hielt von 2015 bis 2017 den WBO-Titel im Leichtgewicht und wechselte später ins Halbweltergewicht, ehe er im November 2019 seine Karriere beendete.
Box-Weltmeister als spezieller Haaland-Gratulant
In seiner professionellen Karriere absolvierte Flanagan 38 Kämpfe, wobei er eine Kampfstatistik von 36-2 aufweisen konnte. Ganze 14 Kämpfe beendete der heute 34-Jährige vorzeitig per K.o..
Das Kuriose: Die Reaktion von Erling Haaland. Vollkommen gelassen reagierte der Norweger auf den anspringenden Fan, umarmte ihn gar noch und schmunzelte über die unkonventionellen Glückwünsche zu seinem Tor zum 1:0.