Ist das ein Fingerzeig an den FC Bayern? Harry Kane stand beim vorletzten Testspiel der Tottenham Hotspur in der Startelf. Der 30-Jährige führte sein Team gegen Schachtar Donezk als Kapitän aufs Feld.
Unfassbare Kane-Show!
Und als würden den englischen Nationalspieler die Gerüchte um seine Person völlig kalt lassen, zeigte er dabei eine herausragende Leistung und erzielte beim 5:1-Sieg der Nordlondoner einen Viererpack.
In der 38. Minute brachte er die Spurs zunächst eiskalt vom Punkt in Front, James Maddison war zuvor im Strafraum zu Fall gebracht worden. In der 50. Minute legte Kane dann zum zwischenzeitlichen 2:1 nach.
Kane unter großem Applaus ausgewechselt
Als wäre das noch nicht genug, markierte der Stürmerstar nur fünf Minuten später seinen dritten Treffer des Nachmittags zum 3:1 - und untermauerte die Spurs-Dominanz von rund zwei Dritteln Ballbesitz.
In der 79. Minute folgte dann die Krönung des Nachmittags: Aus wenigen Metern vollendete der Kapitän der „Three Lions“ einen Angriff zu seinem vierten Treffer des Tages. Nur wenig später wurde der Engländer dann unter großem Applaus ausgewechselt.
Kane wird seit Wochen vom deutschen Rekordmeister umworben, der englische Nationalspieler hat sich längst für einen Wechsel nach München entschieden. Nach wie vor wird in den Verhandlungen aber auf einen Durchbruch gewartet.
Wechsel zum FC Bayern? Kane eiskalt
Es ist zumindest nicht unüblich, dass Spieler, die kurz vor einem Wechsel stehen, in der Vorbereitung nicht mehr eingesetzt werden - um vermeidbare Verletzungen, die einen Deal noch verhindern könnten, auszuschließen.
Dass die Spurs trotz der anhaltenden Gespräche mit den Bayern-Verantwortlichen auf Kane setzen, muss aber kein Indiz zum Stand der Dinge sein. Schon beim Warmlaufen klatschte Kane den anwesenden Fans der Spurs zu, die ihn freundlich begrüßten.
Nach SPORT1-Informationen erhöhte im anhaltenden Poker in den vergangenen Tagen vor allem Kanes Familie um Bruder Charlie den Druck, nachdem das Treffen der Vereine am Montag ohne Einigung geblieben war. Der 30-Jährige möchte endlich Klarheit, ehe die Premier-League-Saison startet.
Tottenham wird am 8. August gegen den FC Barcelona ein weiteres Vorbereitungsspiel bestreiten, ehe am 13. August der Saisonstart in der Premier League gegen Brentford ansteht.
Die Bayern starten am 12. August beim Supercup-Duell mit RB Leipzig in den Pflichtspielbetrieb.